vw teilemarkt

2 Liter Turbo in 6N?

JimBeam
  • Themenstarter

Tachauch!

Habe von nem kollegen einen 2L turbo Motor vom golf 4 angeboten bekommen! mit kabenbaum ohne getriebe!

Kam auf den gedanken mit den motor zuzulegen und ihn irgendwann, wenn es das finanzielle zulässt ihn in meinen polo 6N 1.4 60PS (MKB: AKV) einzubauen!...war nur so eine idee...hab auch die suche benutzt, aber nichts gefunden!

nun meine frage..ist es überhaupt möglich den 2L T vom golf 4 in den 6N zu verpflanzen? wenn ja was müsste umgebaut werden? motorhalter und kabelbaum, achse und so weiter...wär echt super wenn ich so einen überblick bekommt..nur um zu sehen ob es überhaupt lohnenswert ist!

danke euch schonmal



Es gibt nen 2.0 T im Golf 4?


gelöschtes Mitglied

    Ne gibts net Golf4 war noch der 1.8T. 2.0T war erst der 5er Golf.

    Und umgebaut werden muss eigentlich alles

    mFg
    Sascha



    JimBeam
    • Themenstarter

    hmm..er hatte ihn in seinem golf 4 verbaut^^...müsste ihn nohcmal fragen wo er ursprünglich her kommt

    was hei´ßt für euch "alles"?

    PS: gibt es solch einen umbau vllt schon? denke das der umbau auf 1,8 T fanst genau so aufwendig ist oder? vllt gibt es dafür ja mehr infos?


    gelöschtes Mitglied

      Bei solchen Umbauten gehts immer an alles, Bremse, Achsen, Antriebswellen, Elektrik, Fahrwerk, Räder... das sollte halt alles zur Leistung passen. Den Motor reinhängen ist da noch das kleinere Problem.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hmm..er hatte ihn in seinem golf 4 verbaut^^...müsste ihn nohcmal fragen wo er ursprünglich her kommt

        was hei´ßt für euch "alles"?

        PS: gibt es solch einen umbau vllt schon? denke das der umbau auf 1,8 T fanst genau so aufwendig ist oder? vllt gibt es dafür ja mehr infos?


        Schau mal in der Forum Suche ,
        Deine Fragen sollten für den 1,8T beantwortet sein damit .

        Hier geht es um den 2 Liter Turbo den es nie in einem 4er Golf gegeben hat .

        Sollten weitere Fragen bezüglich 1,8T aufkommen wird dieser Thread geschlossen .

        mfg


        Schau in google nach 1,8T Umbauten im Polo, da gibts einen der macht des mit allem drum und dran+TÜV, kosten wird es sop ca. 4500Euro


        gelöschtes Mitglied

          woher willst du wissen dass sein umbau mit dem motor 4500 euro kosten wird ?
          sowas ist ne individuelle sache...


          Weils von der Firma für diesen preis incl. Motor pauschal so angeboten wird!



          gelöschtes Mitglied

            machen die das in cz ? hab noch nie was von so nem günstigen umbau gehört eher 7500 euro aufwärts


            gelöschtes Mitglied

              Eben die Firma würde ich auch gerne mal sehen, naja hab 1,8T Umbau in Google eingegeben aber gibt nix aus


              hatte da mal angefragt...vr6 im polo 7000 und 1.8t um die 10000!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen