hallo habt ihr das problem auch durch die 16er tmt vorn? (sind von werk drin)
also wenn der bass stark ist klappern die türverkleidungen..
wenn ich gegen die drücke ist ruhe.
hab das gefühl das sind diese weißen befestigungsklips...
weiß ja jemande ne lösung?
wäre super
z.b. braxx hinten auf die pappe schmieren oder alubytul draufmachn...
wo denn auf die pappe?
was ist das denn für ein zeug und woher krieg ich das?
ruf mal dirk von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar an, der erklärt dir auch was es für möglichkeiten etc gibt
das zeug amchste hinten auf die türpappe (natürlich vorher abbaun )
hm danke..
aber ich denke das es diese befestigungsclips sind wie gesagt. da bring mir doch das zeug nicht oder?
naja gedämmt = schwerer = weniger schwingungen, aber kannst dir ja erstma die clipse anschaun
hat da jemand einen tipp wenn die clipse sind ,wie man die fixieren kann?
das wür mich auch brennend interessieren, da auch bei mir durch den bass die rechte Verkleidung klappert :-(
wenn es an den clipsen liegt würd ich mir einfach bei vw händler neue bestellen, die können ja nicht die welt kosten
gruss Chris
Also zuerst mal solltet ihr die Türverkleidungen nicht zu oft abruppen, irgendwann sind die Aufnahmepunkte an den Verkleidungen nämlich ausgenudelt ud die Verkleidung hält nicht mehr vernünftig.
Die Clipse selbst verursachen eigentlich keine geräusche, da sie ja durch die Türverkleidung festgehalten werden.
Ich habe bei meinem Polo diesen Sommer beide Vordertüren komplett gedämmt und habe dabei folgende Störquellen entdeckt:
- die Türpinns klappern
- die Tür knarzt an den Türdichtgummis
- die obere Strebe in der türr klappert am Türaußenblech
- die Türverkleidung knarzt/ klappert an den seitlichen Reibstellen
Unterhalb der Türpinns habe ich am Gestänge etwas Alubutyl M2 festgeklebt.
Die Türdichtungen habe ich mit Silikonspray behandelt.
Die Längsstrebe habe ich mit Dämmzeugs (Variotex Siligum) mit Türaußenblech verklebt.
Die Türverkleidung habe ich auf der "Papp"seite großflächig mit Alubutyl M2 beklebt.
Zusätzlich ist das Türaußenblech mit Alubutyl M2 und klebegewichten für Alufelgen (8 mal 60 Gramm und paar mal 55 Gramm) beklebt
Dann sind vorne die Nassschutzfolien 'rausgeflogen (waren eh immer undicht) und ich habe einen neuen Nassschutz aus Alubutyl-M2-Matten geformt.
Hat sich alles in allem gelohnt, in Verbindung mit weiteren Maßnahmen (z.B. Dämmmatte unter Motorhaube, gedämmte Türinnenverkleidungen hinten) ist mein Auto nun mittlerweile im Innenraum in etwa so leise wie ein Golf IV.
Zumindest das Ersetzen der Nasschutzfolien hat mich aber jede Menge Zeit und noch mehr Nerven gekostet.
Also überlegt zweimal, ob ihr euch DAS wirklich antun wollt.
oje das hört sich aufwendig an und vom bauhandwerk hab ich auch nich so die ahnung wg den ganzen zeug...
stimmt die pins bzw die gestänge davon klappern auch..
werd mal nach clips gucken und dämmzeug..