vw teilemarkt

SPL Dynamics S 7006

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

joa nachdem ich meine S-4006, dank zu geringer energieversorgung, das netzteil gebraten hab is heute meine neue amp von dirk ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) eingetroffen ...

    diesmal ne S-7006

    hier mal n kleiner eindruck


    soa was is anders als zur 4006?

    jetz kann ich die flanken der filter einstellen (12dB und 24db) und für den woofer stehen 600watt rms zur verfügung ...

    eindruck? - fs wird wie gewohnt erstklassig bedient und der woofer spielt jetz nichmer auf 2 sondern 8 ohm und drückt noch mal ne ganze ecke mehr als an der 4006 (un da is noch reserve am gain )

    also weretwas kompaktes für aktives fs + woofer etc sucht is mit der amp sehr gut bedient

    ich weis einige werden sich fragen warum 7006 und nich wieder 4006 - nun die 4006 is zum hören der hammer aber da ich nebenbei laienhaft etwas spl betreibe, war die 7006 für mich die bessere alternative ...

    soa eins sei noch gesagt wer so nen hochkaräter verbauen will sollte sich über seine stromversorgung gedanken amchen da reichen keine 30² un n powercap ... zusatzbatt wird zur pflicht, dafür hörgenuss auf höchstem niveau!

    eurer grave



  • Fein fein grave ...

    die stromversorgung hast du ja schon angesprochen ... denn die neue stufe wird sicher noch durstiger sein


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    steht alles schon in den startlöchern - lima-anlasser-batt un batt-masse verstärken - hinten ne powercell+kabel

    hoffe das reicht dann erstma bissl, auto hängt schon so jeden tag an der dose

    aber ich denk mal atm is die net so hungrig, da 8ohm un net vollgas

    mal sehen was als nächstes aufgibt



    gelöschtes Mitglied

      FS + Sub Aktiv mit ner 4 Kanal? Du meinst sicherlich Teilaktiv?


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      das is ne 6 kanal - deswegen 7006 - die zahl am ende gibt bei spl dynamics die kanäle an


      Na halloooo,da hat sich ja echt mal jemand was gegönnt!

      Aber wird dein Sub da net nen bissel unterfordert,wenn du an 4 Ohm 600W RMS hast und du ihn auf 8 Ohm laufen lässt?

      Edit:Ups,die Frage hat sich schon erledigt!


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      naja der woofer hat 2x4ohm was will ich machen - an der 4006 lief er auf 2ohm, wobei die amp damit zu schaffen hatte zwecks strom un an der ampel ddachte ich, ich hab ne nocke drin, fast am ausgehen ...

      jetz der gleiche druck auf 8 ohm (wenn nich mehr) un standgas is da wos hingehört


      Zitat:

      naja der woofer hat 2x4ohm was will ich machen


      Eben,deswegen ja auch mein Edit!

      Hast mich damit allerdings sogar auf ne Idee gebracht und ich werd meinen Sub morgen spaßeshalber auch mal auf 8 Ohm anschließen.Mal gucken,wie dann das Verhältnis von mehr Kontrolle zu weniger Leistung ausschaut.


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      hehe na dann viel spaß ich kann im br überhaupt net meckern, totzdem kommt nächsten monat der gleiche woofer nochma dann aber mit 2x2ohm



      Die 7006 würde mir auch gefallen, als Kompaktlösung. Würde vollkommen reichen.
      Dazu eine PC1100 und fertig.

      Gefällt mir gut Stephan!


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Die 7006 würde mir auch gefallen, als Kompaktlösung. Würde vollkommen reichen.
      Dazu eine PC1100 und fertig.

      Gefällt mir gut Stephan!


      danke für die blumen

      hm pc1100 da fällt mir auf anhieb nur ne soundprozessor pci crad für den rechner ein

      naja mal sehen was alles so mit sich bringt, bilder folgen wenn ihr euch genötigt fühlt welche betrachten zu wollen


      edit: würde ja gern noch n paar mehr meinungen hörn aber wohl schwer zu bekommen ;(


      Zitat:

      hm pc1100 da fällt mir auf anhieb nur ne soundprozessor pci crad für den rechner ein


      Kleiner Tipp:
      In meiner RRM schlummern zwei PC1100's und das sind bestimmt keine Sachen fürn PC

      Denk mal scharf drüber nach


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      ok dann bleibt ja nur noch son legostein über

      hm mal ne frage normal sollte kein problem bestehen wenn ich das remote von der zusatzbatt nehm und per relais schalte oder bring ich mir dann nur wieder masseschleifen rein?


      Normal sollte es gehen.
      Aber der Teufel is ein Eichhörnchen, man weiss ja nie

      Einfach testen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      naja ich bau mir grad nen kleines graues kästchen in dem über relais denn ne 6² freigegeben werden soll an der n flachsicherungsblock dran hängt an den dann lüfter etc ran solln


      polotreff.de
      #16 - 28.08.2007????????? spl dynamics s7006 spl dynamics td-402 meinung flachsicherungsblock tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img174.imageshack.us/img174/8397/dscf5870pu5.th.jpg tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://img174.imageshack.us/img174/6456/dscf5872zr3.th.jpg spl dynamics s7006 spl dynamics 4006 spl dynamics td 402 forum spl dynamics amplifier ground zero spl endstufe oder spl dynamics spl dynamics s-7006 6 kanal test spl dynamics s-7006 test spl dynamics s-7006 verkaufe spl dynamics s-4006 erfahrung spl dynamics spl-s-4006 test spl dynamics 7006 s7006 test kba 7006 spl dynamics s 4006 forum spl s-7006
      Antworten erstellen