vw teilemarkt

Billig Tuning

Quackejack
  • Themenstarter

sers erstma...
also ich möchte mien motor etwas tuning geben leider bin ich ein armer ausgebeuteter Azubi... und deshalb hab ich net sooo viel geld (wens nach meine freundin geht dürfte ich keine cent in das auto stecken)
also frage hab einen stinknormalen
Polo 6n 1.4
was kann man da machen?
Billig!?
danke schonma seers....



Hi!
Joo willkommen erstmal Bitte benutze die suchfunktion wurde schon 100 mal durch gesprochen.
Also du kannste dir ein Offner Lufi rein machen ist die billiste tuning version!Aber einer von K&N kostet 100 euro!
So den kannst du noch gr.A anlge drunter machen,Schrafe Nocke, Fächerkrümmer, chip tuning usw.
Aber einer der wichtiges frage immer lohnt es sich?
Hoffe konnte dir helfen!


Sorry muss dich ein bißchen entäuschen hatte auch mal nen 60PS da kann man generell nicht so viel machen was wenig kosten. Der K&N und die Gruppe A bringen beim 60PS auch nicht so viel dass es für den wow Effekt reichen würde. Bring beides vielleicht noch mal 6 bis 8PS. Aber dass merkst du kaum. Selbst mit Fächer Nocke usw. das übrigens auch nicht gerade billig ist kommst du alles in allem vielleicht auf 90PS. Wenn du mich fragst lass den Motor wie er ist und spar auf was richtiges da hast du mehr davon. Du gibst sonst nur Geld aus und bist dann vom Ergebnis enttäuscht.
PS Auspuff Lufi kann aber trotzdem nicht schaden allein wegen der Optik und dem Klang.



gelöschtes Mitglied

    Sorry aber es gibt billig und Tuning.

    Beides klappt in meinen Augen einfach nicht zusammen.

    Fahr das Auto spare Geld so gut es geht und kauf dir nen richtigen Motor, da haste weitaus mehr von.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      HI,
      also einen Chip würde ich dir nicht empfehlen ist ja kein Turbo Motor.
      K&N bringt auch nix außer sound.
      Ein Gruppe A Auspuff bringt Leistung brauchst ihn aber komplett und das kostet.
      also da würde ich mir lieber einen 75PS 1,6 einbauen das bringt mehr als alles andere Nockenwelle etc. ist viel zu teuer und so richtig viel mehr Leistung bekommst du auch net.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hier gibt es einen 1,6 Motorblock für 550,-.

      gruss


    • auspuff und lufi bringen null, nada, nothing, nix. is nur optik und klang. du kannst was sehr billig ist (solltest dich aber vorher informieren) deinen zylinderkopf bearbeiten. kannst du selber machen (vll) und es bringt zwischen 5 und 25ps. jenachdem wie der motor es annimmt. wenn du dann den kompletten "luftweg" änderst kreigst schon etwas leistung raus.

      mfg
      cassius

      PS: eine nocke bringt in dem sinne keine direkte leistung sondern verlagert das nutzbare drehzahlband nach oben, wodurch man leistung bekommt.


      @polo6n 16v

      das bei b+b ist nur der block ohne alles. ohne kopf

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        HI,
        ja ich weiß das es nur der Block ist wenn das der ganze Motor wäre, hätte den schon jemand gekauft.


        kumpel von mir hat nen 75os ABU für 256 eus gekauft. komplett mit ALLEM dabei



        jo, also wie schon geasgt wurde, billig und mehr elistung liegt nicht drin.
        man kann nicht nur irgend etwas tunen, man muss von "vorne" bis "hinten" tunen...
        und dass kostet!
        spar dir lieber das geld meiner hat auch 60PS und da hab ich ausser nem k&n tauschfilter nix gemacht. kannst den motor ja optisch etwas verschönern
        da bin ich jetzt dran...


        gelöschtes Mitglied

          wenn man nun schon den 1,6 l 75 ps hat, und trotzdem noch ein wenig mehr leist haben möchte... was kann ich da machen, wo das kosten/nutzen verhältniss vernünftig ist


          definiere kosten/nutzen?

          wenn du leistung haben willst musst du sie zahlen. und ein motorumbau kost meist genausoviel wie das aufbauen eines vorhandenen.

          wenn du nen 1.6er hast kannst du den z.b. mit nem turbo versehen. dann hast gute 160ps. der umbau auf nen gti kost min genausoviel wenn du den motor auch gleich mit überholst wenn er schonmal draußen ist.

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            sprich in zahlen bitte

            ich hätte jetzt so gedacht an ein paar ps/kmh mehr für wenige 100 € also so 20 kmh mehr...wobei ab wieviel km müsste ich denn den motor mal warten lassen? hat erst 70k km

            die idee ansich mit dem t klingt natürlich sehr verführerisch


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen