vw teilemarkt

Öl im Luftfilterkasten

xDutchmanx
  • Themenstarter

moin,

habe öl in meinem luftfilterkasten (aav) is das normal?


mfg marcus



kann sein,
könnte vom kurbelwellenentlüfterschlauch kommen...

hatte ich bei meinen alten clio auch mal.


xDutchmanx
  • Themenstarter

und das heisst jetzt was?



das wenns nurn ölfilm is dann nich weiter schlimm.wenn aber der luftfilter verölt is dann is was andres nich ganz korrekt


xDutchmanx
  • Themenstarter

der luftfilter war mal rot, jetzt ist er schwarz, es ist schon viel öl


Hast du mal nach dem Öl oder nach deinem Kühlwasser geschaut.
Ist da alles in Ordnung?


xDutchmanx
  • Themenstarter

damit is alles in ordnung, so wie es soll...


mh,dann liegts bestimmt an der kurbelwellenentlüftung....mh,hab lange so probleme nich mehr gehabt bei freunden...müst ich auch erstma überlegen was es genau war bzw is


als heißen tip, überprüfe mal die kompression! kommt zu 99% durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch aber dies nur druch einen druck in der Ölwanne, dieser entsteht meist wenn die abdichtung zum brennraum nicht mehr vorhanden ist, also Kolbenringe....

MFG
Ferringo



polotreff.de
#10 - 29.08.2007clio 1,2 öl im luftfilter
Antworten erstellen