Thomas schreib mal deine E - Mail per PN Dann schick ich dir diese Woche eins.
Mfg Dr.NO
Mach ich... Danke
Denn könnt ihr euch gleich über das Treffen austauschen
Aber natürlich.
Zitat:
Hallo
Genauso ist das ,wie Frank sagt.Das Problem mit der Zündung ist erledigt.
Trotzdem Danke an alle.![]()
Da ja jetzt eine statische Zündung da ist, brauche ich ein Drehzahlsignal der
KW. Hat denn schon jemannd erfahrungen mit Umbau auf Polo 6N 1,6 l 16V
Impulsgeber an der Schwungradseite in einen 1,8 L 16 V KR.Oder adaptierten Impulsgebern an der Riemenscheibenseite?
![]()
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
Mfg Dr.NO
Hallo Polo Blome
Wo
ist der Hallgeber beim 1,8 T?
An der Kurbelwelle (Schwungscheiben Seite).
Hier ein paar Bilder:
Ui,ist das ne Klasse Lösung.Originalteile und kein gefrukkel.
Muss nur noch der Preis einigermassen passen.
Ich weiß nicht wie teuer es von 1,8t ist.
Aber bei meinen neuen Polo umbau, habe ich ein 1,4 16V Hallgeber drin. Und es hat beides zusammen (Geber und Flansch) 154,-€ gekostet :( .
Hallo Polo Blome
Vielen Dank für den Tipp. Der Geber vom 1,4 l 16 V Polomotor 100 PS
müsste doch auch an den KR passen? ![]()
Ist ja auf Deinem Bild auch eingebaut.
Da gibt es aber 2 Varianten von Impulsgebern und Dichtflanschen,welche
Teilenummern hast du verbaut?
Und wie wird das Geberrad an der Kurbelwelle befestigt?
Mfg Dr.NO