vw teilemarkt

Was ist der Unterschied zwischen Vertei

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe da mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen dem Zündverteiler vom AAV(55PS) und dem 3F(75PS) mein Originaler §f hatte innen ein Kabelbruch was ich auch Gelötet habe mit Schrumpfschlauch usw jetzt habe ich die Tage einen vom angeblich G40 bekommen aber der hat die gleiche Kennung wie der von meinem AAV.
heute sagte man mir die Elektronik innen ist gleich es ist nur die Achse BZW dieser Teller der drauf sitzt anders, andere Abstände usw
Hqabe also jetzt mal alle 3 von mir nachgemessen also den Teller mit den Aussparungen drin also den vom AAV,3F und PY(wo ich aber eher denke ist vom AAV da gleiche Artikelnummer)alle 3 Achsen mit den Tellern sind hagenau Identisch

Kann mir da jemand weiter helfen?
wo genau der Unterschied ist
Auf den Tellern steht auf allen eine kleine 75

Danke

Gruß
Sascha



moin
den unterschied kenne ich auch nicht.
aber ich fahre einen verteiler vom aau/45ps in einem 3f, läuft auch und das nicht schlecht. ich denke es wird der hallgeber sein der den unterschied macht.


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Hallgeber?
Ich dachte immer Hallgeber und Verteiler wäre das gleiche ups



ich habe auch ein von aau drin und mein motor lauft ganz ruhig
und macht auch keine mucken


der unterschied liegt am transistor, der aau hat nur ne spulenzündung


Polo3gt91
  • Themenstarter

die sehen aber auch von der Elektrik beide gleich aus


hab umgebaut von aau auf 3f, die spule hab ich übernommen vom aau. der verteiler ist auch vom alten motor weil der vom 3f vergammelt war. hab ein bissl probs mit dem leerlauf (nur 650 rpm) weil ich noch keinen gefunden hab der mir den motor gescheit einstellt.ansonsten läuft er sehr gut.


gelöschtes Mitglied

    kannst ja mal den verteiler drehen bis er ungefähr läuft, nach gefühl. ist besser wie n leerlauf von 650 und das er fast ausgeht. bis er eingestellt ist keine vollgasrennen


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo
    Also müßte das Innenteil also die Elektronik Identisch serin mit allen anderen verteilern



    Hallo,

    weiß nicht, ob das noch jemanden interessiert, aber der Unterschied liegt in den Fenstern, die in dem Teller sind.

    Welche Zündverteiler das genau sind, die sich unterscheiden kann ich nicht sagen, aber die steuern ja die Einspritzzeiten, so daß da einmal größere Fenster (längere Einspritzung) und einmal kleinere Fenster (kürzere Einspritzung) drin sein müssen.

    Die eigentlichen Hallgeber (Sensoren) sind dieselben.

    gruß

    jens


    also verstehe ich es jetzt richtig... das ich bei meinem 3f auch einen kompletten verteiler vom aau oder aav einbauen kann.


    Und es gibt keine Probleme... Leistung verbrauch.. laufruhe.. etc...?!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen