vw teilemarkt

Frage zum Autokauf / anmeldung

misterpolo
  • Themenstarter

Hi, was kostet es wenn ich ein Auto neu Anmelde in einer Stadt wo ich hin gezogen bin? Und wenn ich es angemeldet habe, kostet es was wenn ich es länger nicht fahre? (ausgenommen versicherung) oder sind das einmalige kosten?

noch eine frage: um es anzumelden, muss es dazu schon versichert sein oder hat das beides nichts mit einander zu tun?



zum an/ummelden brauchst du:

fahrzeugschein und fahrzeugbrief (zulassungsbescheinígung teil I & II)
Personalausweiß
Doppelkartevon der versicherung

die kosten sind regional verschieden liegen aber meist zwischen 12€ und 70€
(wohnort wechsel im kreis - komplettumzug mit wunschkennzeichen und neue schilder inklusive)

wenn das auto angemeldet ist kostet es steuer (1x jährlich) und versicherung (monatlich, 1/4 jährlich, 1/2 jährlich, jährlich, je nachdem wie du des mit deiner versicherung ausgemacht hast)

wenn du das auto länger nicht brauchst such dir nen unterstellplatz und meld es ab dann hast garkeine kosten ausser das abmelden (max. 10&euro

MfG t4xs


Preise sind abhängig davon, ob du eine andere Zulassungsstelle anläufst, sprich der Kreis gewechselt wird. Anmelden geht nur mit Versicherung sprich Doppelkarte. Neuer Kreis heißt neues Kennzeichen heißt schon mal locker 30 - 40 für neue Kennzeichen.



jo. und mach das kennzeichen schön fest dran. ich hatte auch grade ne woche neu meine kennzeichen (70 euro hab ich bezahlt), da hab ich eins verloren auf der autobahn! die ummeldung hat mich noch mal 55 euro gekostet! scheiße! ich traue den frieden mancher tuner nicht die ihr kennzeichen mit klettband befestigen!


neue kennzeichen 30€ - 40€? iss aber heftig... hier in stuggi kosten se 25€ da wo ich vorher gewohnt hab 20€


gelöschtes Mitglied

    Boah dann bist du echt gut dran^^ bei uns in Hessen bezahlst du momentan auch so um die 60-70€ nur für die Schilder..


    hmm da fällt mir ne neue geldquelle ein^^ ich lass die schilder hier drucken und exportier sie dann zu euch^^


    gelöschtes Mitglied

      ROFL^^ Und ich mache sie hier und schicke sie dann als "Edelkennzeichen" zu euch^


      ich versteh trotzdem net wie die auf so ne preisdifferenz kommen...

      hier bei uns an der zulassungsstelle sitzen mindestens 5 schilderfuzzis die sich gegenseitig die preise kaputt machen... gibts bei euch einen der n Monopol drauf hat und die preise nach oben treibt?



      gelöschtes Mitglied

        nicht das ich wüsste.. bei uns gibts auch verschiedene Anbieter..kann es dir nicht Erklären.. aber vielleicht sollte ich bei euch die schilder kaufen ^^


        Ups Habe gerade gesehen das ich Misterpolo zum Beitragstag Gratulieren muss.. er hat genau 100 Beiträge^^

        Also alles gute zum 100.


        naja, also es sind im hof der kfz-zulassungsstelle schon mehere buden da, preise fürs pressen ungefähr 30 euro. die 70 euro aber gehen ans amt...


        misterpolo
        • Themenstarter

        @Polofreund: danke!

        also hab ich das richtig verstanden das ich das auto nicht anmelden kann ohne versicherung?


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Nein ohne Versicherung keine Anmeldung ohne Anmeldung keine TöffTöff fahren .

          Zum Anmelden brauchst du immer den Nachweiß der Versicherung.

          Wenn du ne gute Versicherung hast melden die dir das Auto auch an. Sprich du sagst dem Fuzi von der Versi. was du für ne Nummer willst etc. und der macht das. Geht meistens lockerer da er die Leutz vom Landratsamt schon gut kennt. Und kostet nichtmal extra


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen