hallo,
habe gehört, dass es beim polo 3 fahrgestellnummern gibt.
die eine steht auf der spritzwand, die auf dem typenschild dient lediglich der übersicht.
aber wo sind die anderen beiden versteckt?
angeblich weiß des niemand so genau ...
kann ich mir nicht vorstellen. ist doch schließlich ein poloforum hier...
hab vergessen zu schreiben dass ich die vom 2f (coupé
such
steht nich eine nummer im motorraum ?
es gibt bei jedem polo eine 2te... allerdings gibt es wohl verschiedene stellen... inzwar an teilen die nicht ausgetauscht werden können! viel spaß beim suchen!
MFG
Ferringo
na die nummer im motorraum ist mir klar (spritzwand)
aber die andere(n)...
ist die nicht bei jedem 2f an der gleichen stelle?
wäre ja ein riesen aufwand wenn die jeder woanders hätte...
warum willst du das wissen? gut früher haben manche auch einfach alles umgeschweißt wenn die karrosse nichts mehr war - aber naja jeder weis wohl was das bedeuten würde. hab leider auch keine ahnung wo noch ne nummer sein könnte
ich hab da die befürchtung dass mit meinem polo was nicht stimmt und wollte deswegen die fahrgestellnummern vergleichen.
nicht dass ich da mal probleme bekomm...
ist alles ein bisschen mysteriös... mehr will ich gar nicht dazu sagen :(
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein das hinter dem Kühlergrill noch eine ist?
2 nummern im motorraum? das kann ich mir nicht vorstellen.
wäre mir denke ich auch schon aufgefallen...
mh njetzt wo ich überlege hab ich glaub mal eine unten am auto gesehen. kann mich auch täuschen und es könnte auch mein bmw gewesen sein
zu mir meinte mal jemand, dass die wohl in irgendwelchen hohlräumen versteckt wären. dann hätte ich gar keine chance sie zu überprüfen
aber was meint ihr. kommt sawas mal raus wenn da was nicht stimmen sollte, oder kann ich meinen polo beruhigt weiterfahren?
sonst muss ich schauen dass ich ihn loswerd :'(
Keine Sorge die Kripo weis schon wo die 2 anderen Fin,s sitzen ! Für so was gibt es eine CD Rom wo alle Fahrzeughersteller ihre zusätzlichen Fin,s mit Einschlagort preisgeben.
also weg mit dem polo? oder wie soll ich des verstehen?
aber die kontrollieren die ja nicht einfach so oder? bei ner polizei oder tuningkontrolle... oder doch?
weil dann hau ich die kiste lieber schnell weiter :(
Du musst dein Auto doch nicht verkaufen!
Die Polizei schaut sich nur die Nummer auf der Motorhaube an, wenn überhaupt.
Woher hast du denn die Info das es 3 sind?
Die Nummer steht eigentlich nur auf der Spritzwand und hinten im Kofferraum auf nem Aufkleber.
Wie kommst du darauf das die Fahrgestellnummer nicht stimmt?
Gruß Melle
dass es 3 sind hat mir ein guter freund erzählt.
und warum ich das denke:
die spritzwand sieht irgendwie geschweißt aus!
deswegen der gedanke...
Die komplette Spritzwand?
Ich habe bei mir die Spritzwand raus gemacht, die war hinterher nicht mehr zu gebrauchen.
Kannst du mal nen Foto davon machen?
Würde ich mir gerne mal anschauen!
foto is schlecht... möchte nicht dass das jemand mitbekommt. hab eh schon zu viel erzählt.
aber ja, die komplette spritzwand ist geschweißt wie es aussieht.
naja, ich werd schauen was sich machen lässt. schweißnähte schleifen und alles neu lackieren. dann dürfte es nicht mehr so auffallen
Ist der Polo noch original oder ist vom Vorbesitzer schon mal was dran gemacht worden?
Hast du denn den Aufkleber noch im Kofferraum?
den aufkleber gibts nicht mehr. der polo hat auch nicht mehr die originalfarbe. deswegen ist der aufkleber wahrscheinlich auch nicht mehr da...
naja, auf jeden fall mal danke wegen der vielen antworten. jetzt bin ich wenigstens ein bisschen zuversichtlicher wegen des polos.
Nichts zu danken werde mich mal schlau machen wegen den Fahrgestellnummern.
Vielleicht versteckt sich noch irgendwo eine!
Bis denne
danke! das wäre wirklich nett von dir
ruf bei vw an, die werden dir sicher helfen!
jeder polo hat die nummer woanders sitzen!, dass können die aber anhand der Fahrgestellnr. rausfinden, wo die ist!
edit: sorry, hab mich vertan
haben nur die neueren modelle :(