vw teilemarkt

Free Air subwoofer!

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo mrniceguy habe mal eine frage wie gut sind free ait subs sind die besser als die gehäuse subs?
Wiso sind die besser?



hey king da haben sich ein paar fehler reingeschlichen
ich finde subs in der kiste besser


also free air sind viel schlechter... weniger pegel etc...



The King
  • Themenstarter

Hi!
Aber sehen geiler aus!
Wiso sind die schlechter?


ein sub in einem gehäuse tönt einfach schon viel besser und klarer. vor allem bringt er mehr pegel
mein kumpel hatte in seinem impreza nen 800W RMS sub von jbl freeair verbaut...
ich hab den mit meinem 300W RMS focal (der zurzeit nur auf 200W läuft) sub so verblasen, dass der sich ganz schnell nen genäuse gebastelt hat und er muss aber immer noch zugeben,dass meiner besser tönt, aber wenigstens bringt er mal den klareren sound hin und der sound ist etwas kerniger.


gelöschtes Mitglied

    Gehäuse - Subs sind besser, weil das Plexiglas für den nötigen Gegendruck sorgt und somit die Kraft nicht verloren geht.
    Also hau dir so einen in die Kiste!


    also ehrlich gesagt halte ich nichts von diesen lexiglas mode-woofern....
    das plexiglas schwingt viel zu fest mit...


    lol....
    gehaeuse aus plexiglas bauen ....

    freeair is einfach shit ... außerdem gefaehrlich!
    die dinger sind scher, und sowas wird auf der hutablage zum geschoss!
    bla bla bla ....
    ... freeair stinkt...


    ich hab nen Free-Air.
    Ist grad nicht die Wucht, aber vom preis-leistung bin ich zufrieden.
    beim nächsten subwoofer kauf kommt wieder ne kiste, auch wenn ich dann weniger platz habe im kofferraum !



    Da du nen 6N hast, hast du eh nen super tiefen Kofferrau, da ist jede Menge Platz für ne schöne Bodenplatte. z.B. wie bei mrniceguy im Grünen polo (ich glaub von dem ist das auto)
    Der sub ist (was mit jetzt aus gründen der Kofferraumnutzung nicht so praktisch ist) verkertrum eingebaut. das ist allerdings auch kein Freeair. Da ist die kiste unten drunter, der Woofer ist nur "verkehrtrum" drin, was dann den optischen effekt wie ein freeair hat und klanglich das selbe ist. wenn der woofer nach aussen steht, dann kann man das gehäuse ein bisschen kleiner machen, da das volumen vom subkörper nicht in der kiste fehlt


    Jepp, der grüne Polo is mir
    Ich hab den Sub nur wegen der "Show" verkehrt eingebaut, natürlich könnte man den auch anders einbauen. Da ich meine Sachen eh meist auf der Rücksitzbank oder Beifahrersitzt transportier habs ich gleich so gemacht.

    Wie auch schon gesagt wurde kann man Free-Air Subs in die Tonne treten, die schwingen viel zu schnell durch, dann wirkts nur noch schwammig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen