vw teilemarkt

sturz einstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
ich war mit meinem polo mikado bj.93 zum spureinstellen.der mechaniker meinte:bei dem wagen könnte man den sturz nicht einstellen. stimmt das?oder hatte er keine zeit?


blah



gelöschtes Mitglied

    Der Mechanika hat schon recht beidem mikado kann mann den sturz nicht verstellen so weiz ich das weiß.


    stimmt schon, was der sagte



    Hi!
    Was ist den der Sturz?Lese immer öfter bei Reifenfreigaben!


    der sturz beschreibt einen winkel, den das rad zur aufhängung hat.

    was es bedeutet, wenn man den sturz verändert, kannst du hier nachlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hi!
    Joo danke bommer werde es mir mal angucken ok!


    gelöschtes Mitglied

      jou...hab meinen heute mal vermessen...mein lieber scholli war die spur raus ey...hammer!
      Über 1°00 raus.....übel oder?
      Also 1°00 = 6mm

      Also mit soviel hab ich nicht gerechnet...hehe

      Nunja, jetzt is wieder alles supi...
      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied

        das erinnert mich stark an meinen weg-rutsch unfall beim ersten schnee, da hats die spur auch "leicht" verzogen.. hehe
        aber ist ja alles wieder gerichtet


        gelöschtes Mitglied

          man könnte den sturz einstellen in dem man ein Langloch in die Querlenkerhalterung macht.



          gelöschtes Mitglied

            genau, würd ich aber NIE machen weil...dann fährst du nur irgendwie einen kleinen bordstein hoch oder so..und schon hats sich wieder verstellt...
            Hat ein kollege auch gemacht...da kannste auch die schrauben fest ballern wie du willst..das verstellt sich sofort wieder...

            Gruß Micha


            gelöschtes Mitglied

              Stimmt genau, beim 2F gibt es vor allen
              Dingen bei der Tieferlegung stets Sturzprobleme. Meiner hatte auch "-"
              Werte. Dem kann man aber nachhelfen.
              Am besten sind Salzman Domlager, damit
              kann man schonmal ein wenig aushelfen.
              Der Sturz lässt sich somit nachträglich korrigieren. Zwar nicht ganz auf optimale Ergebnisse, aber immerhin auf akzeptabele. Der Preis liegt um 40-60 Euro.
              Also auch noch absolut akzeptabel.

              Einfach mal bei Ebay gucken, dort bekommt man die Dinger für "pinatz".


              polotreff.de
              #12 - 07.02.2005beschreibung sturz einstellen lupo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen