vw teilemarkt

Tachozeiger!?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die Zeiger vom Tacho abbekomme ohne das sie kaputt gehen, was muß ich beachten?

MfG
Christina



abziehen


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

ja das ist klar aba wieee
will sie ja nicht zerlegen



also den tacho musst du schon so weit zerlegen, dass du an die zeiger rankommst und dann einfach abziehen


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Das ist klar bis dahin hab ich mich auch schon vorgetastet aber die gehen nicht so ab....


dochdoch...musst nur kräftig ziehen also du ziehst den schwarzen sockel ab, und wenn du zeiger und sockel in den fingern hast, dann kannst du (glaub) noch den zeiger abmontieren...


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

jaaa ab...


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

ich sage nur zwei Teelöffel und jeder Zeiger geht ab


na also



eben teelöffel so hab ichs auch gemacht iss die einfachste methode und es kann nix kaputtgehen auch wenns n bissle knackt


gelöschtes Mitglied

    Ich hab sowas bis jetzt immer mit ner Essgabel und nem Taschentuch gemacht

    Greetz

    XBM


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Mit den Teelöffeln hast Du den Vorteil kannst du die Tachnadel gleichzeitig von zwei Seiten anheben und dann geht es sogar relativ einfach...


    gelöschtes Mitglied

      Was meinste warum ich dafür ne Gabel nehme ? 1. kannste von beiden Seiten den Zeiger packen und 2. haste noch ne Hand frei

      Greetz

      XBM


      polotreff.de
      #14 - 05.02.2005tachozeiger
      Antworten erstellen