vw teilemarkt

Sportlenkrad

gras
  • Themenstarter

Hallo,brauche Hilfe.Möchte ein Sportlenkrad einbauen ohne Airbag.Leider habe ich als Original eins mit Airbag drin.Ist das erlaubt?Wenn ja,was muss ich dann beim TÜV alles vorweisen,damit er mir das Einträgt?MfG



Ich glaube das du da schlechte Karten hattest, du hättest bis vor kurzen noch solche "Rückrüstkits für Airbags" verbauen dürfen, die aber jetzt illegal sind! Der TÜV ist bei solchen sachen meistens sehr empfindlich wenn du original schon eins mit Airbag verbaut hattest!


gras
  • Themenstarter

Danke für Deine schnelle Antwort.Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt,wäre das sehr schade.Ein Sportlenkrad mit Airbag ist mir ehrlich gesagt zu teuer.MfG



dir ist etwas was dir in manchen fällen das leben retten kann zu teuer?


gras
  • Themenstarter

Nein,so war das nicht gemeint.Da fahre ich nur erstmal mit dem Originalen weiter.


gelöschtes Mitglied

    Er meinte damit das er sich im moment noch kein Geld hat für die Überteuerten Raid Airbag Lenkräder hat. Und Sorry die sind zu Teuer.


    gras
    • Themenstarter

    Danke,genau das habe ich gemeint.


    Zitat:

    Er meinte damit das er sich im moment noch kein Geld hat für die Überteuerten Raid Airbag Lenkräder hat. Und Sorry die sind zu Teuer.


    überteuertt? weisst du was die dinger vor 10 jahren gekostet haben?
    die 350 € sind heutzutage ja fast geschenkt.....................


    scheiß aIR-bAG Lenkräder...das is meine Meinung dazu....Also...du kannst auf jeden Fall ein Sportlenkrad verbauen. Du brauchst nur einen Rückrüst adapterkit von Raid. Und dein Lenkrad darf nicht kleiner ales 32 sein. Hab bei mir auch son ding drinnen. nur halt mit denm 28er Lenkrad. hab das ohne probleme beim TÜV damals also vor ca. einem halben Jahr mit nem 32er Sportlenkrad eintragen lassen.



    mmh komisch....................ich dachte bevor das klappt(legal)
    trägt der tüv nen v8 mit 60ps-bremse ein....................


    Ich glaube kaum das RAID die Airbag Rückrüstadapter so massig verkaufen würde, wenn der TÜV soetwas nicht einträgt. Das blöde is halt nur das man alls kleinstes Lenkrad nur ein 32er verbauen "darf"...also zumindest so das es noch legal ist.


    gras
    • Themenstarter

    Also kann ich mir ein Raid 32 mit Rückrüstadapter einbauen und bekomme kein Problem beim TÜV ?
    Wenn das so ist,danke ich Euch vielmals für dir Infos und Tipps.
    Allzeit gute Fahrt!


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst ja mal vorher beim TÜV bei die um die Ecke Fragen ob er es einträgt! Und dann kaufen!
      Dann bist auf de sicheren Seite!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen