vw teilemarkt

meinung zu den klarglasscheinwerfern!

Blue Emotions
  • Themenstarter

hiho...

hab die sufu benutzt aber nicht wirklich was gefunden...

undzwar möchte ich wissen, wer schon erfahrungen mit diesen klarglasscheinwerfern hat...

http://cgi.ebay.de/Design-Scheinwerfer-Polo-86C-LED-schwarz_W0QQitemZ300136523446QQihZ020QQcategoryZ72684QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wäre cool, wenn jemand was dazu sagt wegen passgenauigkeit usw...

bitte keine post wie "inpro is besser" usw..


mfg



meiner meinung nach sind das sogar die inpro! Denke mal auf grund des niedrigen preises dürfen die damit nicht groß werbung machen, das das die inpros sind!


Blue Emotions
  • Themenstarter

also meinste man macht nix falsch beim kaufen? weil ich seh optisch keinen unterschied zu den inpro's



da des n shop iss müssen die dir garantie auf die scheinis geben... wenn se müll sind kannst se ja umtauschen


Blue Emotions
  • Themenstarter

alles kla dann werd ich die mal mitte des monats bestellen.. berichte euch dann mal was ich mit denen für erfahrungen sammel beim einbauen usw ^^


Hallo...also ich bin mir net so ganz sicher,ob des inpro´s sind..hab die inpro´s drauf,nur in chrom..die sind en bissl anders verarbeitet un haben auch kein ABM-zeichen innen..aber davon abgesehn sehn die trotzdem super aus un der preis is auch ok!


gelöschtes Mitglied

    das sind scheinwerfer von abm.
    das is der hersteller, der auch für in.pro produziert, also genau die selben, nur das abm drauf steht un die billiger sind, auserdem kriegt man die in schwarz und die in.pro nur in chrom........
    ich hab die auch drin, bin vollkommen zufrieden damit, kann ich dir echt empfehlen......


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich ehrlich bin sehen die genauso aus wie die Inpro,zudem gibts die für den gleichen Preis auch von Inpro...wollte die erst kaufen bin aber doch bei den Chrom Klarglas geblieben....mit Xenon sind die hammer.....da bebt die steppe...


      beim chrom kommt es immer auf die farbe an! dunkle lacke den chrom, helle lacke schwarze, sieht meine meinung nach am besten aus! auf das abm habe ich echt nicht geachtet! inpro hat mittlerweile auch die schwarzen im angebot!



      würd dir von den schwarzen klarglasdimnger abraten wirken nich gut auf nem polo wie ich finde...wenn überhaupt die chromfarbenen aber sogar die find ich nicht schön...dann doch lieber die originalen schwarzen mit streuscheibe


      gelöschtes Mitglied

        Ist Geschmacksache....finde die seriendinger in schwarz Häßlich die Klarglas dagegen schön,am besten wäre natürlich wenn das innenleben nicht matt schwarz wäre sondern glänzend...ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an...auf dunkle lacke die Chrom und andersrum....man sollte ein wenig Kontrast haben alles einheitlich sieht Langweilig aus..
        Aber Geschmäcker sind ja Verschieden


        bei mir ists echt umgedreht: auf einen matt schwarzen polo müssen schwarze leuchten. hinten wie vorne. die geschmäcker...


        gelöschtes Mitglied

          meiner ist ja nicht matt schwarz...ist ja auch egal...soll ja jedes auto auch anders sein..



          q JuliN

          Von abm gibt`s die auch in Chrom, die hab Ich nämlich bei mir drinn


          Hab die auch drin und bin voll zufrieden ...

          Gruss Smash


          Ich find mit bösem Blick sehen die Klarglas dinger geil aus (wobei ich nicht auf extrem böse stehe).
          Die schwarzen klarglass find ich ohne bb nicht so dolle, dann lieber originale bzw oris in schwarz. Die Klarglass Chrom gehen eig (fast) immer


          gelöschtes Mitglied

            Finde das mit Chrom oder Schwarz muss jeder für sich selbst entscheiden ist halt Geschmackssache.

            Ich für meinen Teil würde mir immer, egal welche Wagenfarbe, die Teile in Chrom dranmachen. Finde die passen einfach am besten, und durch das Chrom sieht das nicht nach GLUPSCHAUGEN aus.


            gelöschtes Mitglied

              ich sag nur...hauptsache xenon drin das sieht genial aus


              gelöschtes Mitglied

                nen bekannter von mir hat die in.pro s seit fast 2 Jahren an seinem Polo.
                Das ist das reinste Aquarium da sthet das wasser drin und die sind immer beschlagen und sehen mittlerweile echt vergammelt aus.

                Werden eure in.pros auch feucht/beschlagen?

                Ich hab den gedanken gehabt mir welche zu holen.
                Da mein Polo aber immer und bei jedem Wetter draußen steht bin ich mir da noch nicht so sicher.


                gelöschtes Mitglied

                  Wo wir beim Thema wären:

                  Bekommt man die ABM auch direkt?


                  hab mir die auch gekauft in chrom von abm, passen eins a, ausleuchtung is find ich um welten besser! selbst als am anfang nur diese 2.50€ lampen drine waren besser als vorher! wenn se jedenfalls richtig eingestellt sind, man sollte nur abblend- und fernlicht gleichzeitig verkabeln, sonst fehlt kurz vorm auto licht beim fernlicht, kan man unterm lenkrad mit nem kabeldieb machen, waren irgendwelche 50er kabel, also die nummern, hab ich schon verges sen
                  achja, das problem mit dem feucht von innen oder beschlagen hab ich überhaupt nich und der steht auch immer draussen


                  ich find die schwarzen Inpros oder abms hammergeil, wenn das geld da wär würden die ziemlich weit auf meiner wunschliste stehen....aber wie gesagt, gschmackssache

                  mfg Tobias


                  gelöschtes Mitglied

                    @wovcick: wie hast du das gemacht das abblendlicht udn Fernlicht zusammen leuchten? Kann man das am Kabelbaum beim Lenkrad machen oder wie


                    Hehe, das hab ich schon vor laaaanger Zeit erledigt, einfach ein Muss bei denen

                    Zitat:

                    Bei den Klarglasscheinwerfern kann man problemlos das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht einschalten.
                    1. Kein H4 sondern H3+H7, also 2 Lampen.
                    2. Prüfzeichen der Scheinwerfer erlaubt gleichzeitiges Einschalten.
                    3. Das Fernlicht strahlt zwar in die Ferne, nicht aber zur Seite --> Du siehst im Dunkeln nicht, was in einer Kurve auf dich zu kommt. (Weiß ich, da ich die ja auch habe).

                    Zum Umbau:

                    Material:
                    1x "Stromdieb" (Damit werden 2 Leitungen verbunden)

                    Umbau: Am Lenkstockschalter die Kontakte 56 und 56b verbinden (56: ws/sw, 56b: ge)

                    Da die Sicherungen erst nach dem Schalter folgen, ist der Umbau damit schon fertig. Es werden keine weiteren Relais oder Sicherungen benötigt.

                    Ergebnis:
                    Wesentlich besseres Fernlicht, eintragungsfrei, da Prüfzeichen der Scheinwerfer (HCR: ) gleichzeitiges Einschalten von Fern- und Abblendlicht erlaubt. Originalscheinwerfer erlauben dies jedoch nicht (Prüfzeichen: HC/R: ).


                    gelöschtes Mitglied

                      und noch besseres licht gibt es mit xenon....(konnte nicht direkt ins Licht Fotografieren)


                      S8000492.JPG
                      S8000492.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        Was kostet den der umbau auf xenon und ist das LEGAL?


                        n legaler umbau mit xenon is mit diesen scheinwerfern möglich, aber das geht ins geld, 1500€ ca


                        gelöschtes Mitglied

                          oha neee dann nehm ich lieber xenon-Look birnen ausm baumarkt

                          Welche Birnen sind den die Besten für diese scheinwerfer? Sollten möglichst hell und blau sein


                          gelöschtes Mitglied

                            Das ist nicht war ich war beim Tüv und hab mir "vorher"den Segen geholt...inkl der scheinwerfer 600 euro..
                            wie kommt man auf 1500 Euro?


                            die besten legalen:
                            mtec super white

                            und was is mit dem lichttechnischen gutachten speziell für dein auto und die freigabe von vw? das kost alles kohle, und das is nich das einzige, wenn du alles hast darfst du dann nach hannover zum haupttüv fahren und es da eintragen lassen, auf jedem anderen weg, egal welchem, is es nich legal und wenn du n unfall hast nehmen die dich auseinander


                            Antworten erstellen