vw teilemarkt

Wasserpumpe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute.!
habe bei meinem polo folgendes problem.:
meine wasserpumpe gibt immer komische geräusche von sich und ich hab keine ahnung woher des kommt.
ich hab schon eine neue reingebaut aber des geräusch bleibt nach wie vor da....
hat da irgendjemand nen Rat für mich?
gruss markus



Beschreibe mal das Geräusch, klackernd, ziehend, Pfeifend oder wie? Laut, leise?

Woher weist du dass es von der Pumpe kommt? Falls es von dort gekommen wäre hätte es doch nach dem Austausch gegen eine neue verschwinden müssen?

Grüße Sascha


Hallo
also wenn deine Wasserpumpe neu ist würde ich mal auschliesen das etwas mit den Lagern der Pumpe ist. Schau mal nach ob der Keilriemen richtig gespannt ist. Wenn dass nichts bringt etwas Wasser über den Riemenharz oder Spray machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey...
also des hört sich wie son quitschen an...
der riemen ist richtig gespannt...
als ich noch die alte pumpe drinnen hatte war es auch da...
und dann hab ich mir auch schon meinen teil gedacht weil die "alte" pumte erst 7tkm drinnen war...
naja..auf jeden fall war es nach dem tausch kurz weg und dann kam es wieder...
so nach 2 min..oder so-.-
des langweilt mich n bissl...
des übertönt sogar den motor...
der riemen ist auch richtig gespannt somit kann ich des schon mal ausschliessen....wenn jemand aus der region ingolstadt ist kann er ja mal vorbei kommen und mit mir mal schaun woher des kommen kann...
mich langweilt des voll!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beschreibe mal das Geräusch, klackernd, ziehend, Pfeifend oder wie? Laut, leise?

Woher weist du dass es von der Pumpe kommt? Falls es von dort gekommen wäre hätte es doch nach dem Austausch gegen eine neue verschwinden müssen?

Grüße Sascha


hey...
also des hört sich wie son quitschen an...
der riemen ist richtig gespannt...
als ich noch die alte pumpe drinnen hatte war es auch da...
und dann hab ich mir auch schon meinen teil gedacht weil die "alte" pumte erst 7tkm drinnen war...
naja..auf jeden fall war es nach dem tausch kurz weg und dann kam es wieder...
so nach 2 min..oder so-.-
des langweilt mich n bissl...
des übertönt sogar den motor...
der riemen ist auch richtig gespannt somit kann ich des schon mal ausschliessen....wenn jemand aus der region ingolstadt ist kann er ja mal vorbei kommen und mit mir mal schaun woher des kommen kann...
mich langweilt des voll!


Antworten erstellen