vw teilemarkt

Bin am verzweifeln

Magnum
  • Themenstarter

hey leutz

ich weiss netmerh weiter mit der kiste wenn der kalt is springt er einigermaßen gut an.
Wenner warmgefahren is tut sich kaum noch was anlasser geht aber die karre geht net an, erst nachn paar versuchenetwa 1,5 minuten, bekommt der net genug sprit oda was, ich weiss es net bitte helft mir



Ich hab des problem auch! Ist halt peilich wens nicht anspringt oder? Also rutscht der anlasser durch kan des sein? Grüßle


gelöschtes Mitglied

    Also das es mir deiner KRaftstoffzufur was zu tun hat denk ich nicht, Warm oder Kalt dürfte eigendlich nur umgekehrt sein wenn er kalt ist schlechter anspringen! Es könnte sein das dein Anlassen der Magnetschalter en schuss hat oder dein Zahnrad wo vom Anlasser auf die Schwungscheibe greifft abgenutzt ist was ich eher glaub!



    Magnum
    • Themenstarter

    heiist das dat ichn nues getriebe brauch oda was?


    Magnum
    • Themenstarter

    sorry ne neue schwungscheibe mein ich


    gelöschtes Mitglied

      nein nen neuen Anlasser sry habs falsch erklährt dein Zahnrad vom Anlasser ist abgenutzt ev. deswegen Spurt er nicht gescheit ein und das Auto geht nicht an


      Magnum
      • Themenstarter

      is der schwer beim polo zu wechseln? hab nochnie bei einem geamcht und wie lange dauert das so in etwa?


      gelöschtes Mitglied

        Polo hab ich no net gemacht aber ist normal ganz einfach brauchste ev. Motorhalten weil ne schraube vom anlasser am getriebe vorbeigeht und du die nachher nemmer gescheit reinbekommsch. und mach die Batterie weg, also abschliessen kabel weg schrauben raus neuen rein schrauben und kabel fest fertig!


        Das ist doch alles Hafer, der Anlasser dreht ja, also kann man die Schwungscheibe und das alles vergessen. Als erstes würde ich die üblichen Verdächigen untersuchen. Verteilerkappe und Verteilerläufer, Zündkerzen und Zündkabel. Blauer Temperaturfühler, Lambda Sonde. Benzinpumpe auf auffällige Geräusche prüfen, denn die fallen auf, wenn die Pumpe kaputt geht, Benznfilter, wie alt ist er, wiesieht er aus.

        Geh erstmal diese Liste durch, dann sehen wir weiter.

        PS: fast hätte ich es vergessen, falls du einen NZ oder 3F Motor hast, (du erkennst sie am eckigen Luftfilter) kann der Luftmengenmesser die Ursache sein. zu 90% ist er der Übeltäter

        Beste Grüße, Marco



        Antworten erstellen