vw teilemarkt

meine heizung und mein kühler spinnt rum

polo86coup
  • Themenstarter

hi, bin hier eigendlich schon ewig auf eurer seite!
ist echt voll hilfreich, hab schon viele tipps und ideen von euch abgeschaut!

jetzt hab ich aber ein komisches problem, und hier in der sufu hab ich nix drübert gefunden!

also, irgendwie wird laut meiner kühlwasser anzeige mein motor fast nie warm! aber meine heizung die heizt immer auch wenn ich an kälteren tagen ins auto steig und losfahr kommt glei warme luft raus! aber wenn ich ans thermostaat ventil oder kühlwasser schläcuhe lang sind die schon raltiv warm! wenn die heizung auf null steht also nicht läuft, selbst dann kommt an der frontscheibe warme luft raus!
mein ihr das es am thermostaat ventil liegt das des nimme schließen kann?
aber mit de heizung hat des dann ja nix zu tun oder?

sorry ist bissle lang geworden, aber ich hoff ihr helft mir, weil des kotzt voll an!

gruß oli



Wenn du den motor startest und er kalt ist überprüf mal folgendes:

Kuck ob der untere Kühlerschlauch genauso warm wie der obere am Anfang wird, falls dies der fall ist Thermostat wechseln.


polo86coup
  • Themenstarter

hey, erst mal danke für die schnell Antwort.
werd des nachher glei mal ausprobiern!

ich hoff mal das es des dann ist, aber wenn ich lange strecken fahr ca50km oder mehr geht die temp. immer mal wieder hoch, aber wenn ich schnell fahr dann geht er glei wieder so auf ca.70°C. (95°C is doch normal oder?)

gruß oli



polo86coup
  • Themenstarter

also das was du gemeint hast ist bei mir der fall!
werd dann mal des ventil austauschn!

vieln dank
gruß oli


Ja genau, dann ist dein Thermostat im Arsch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen