vw teilemarkt

G40 Turbo

Redfire
  • Themenstarter

Servus..

Habe da mit einem Polo das Problem dass Wir wegen dem Ladeluftkühler den Originalen Kühler nicht Montieren können..kennt jemand einen Kleineren Kühler oder was würde es noch für Möglichkeiten geben?

Danke im Voraus......

Servus



gelöschtes Mitglied

    nen kühler bauen lassen ?!


    Redfire
    • Themenstarter

    Da sollte es auch noch eine andere Möglichkeit geben....weil so einen Kühler Bauen lassen ist Viel zu Teuer.....



    gelöschtes Mitglied

      das stimmt allerdings. :(

      man müsste halt erstmal wissen wie dein llk ausschaut und wo du den hinbauen willst.

      evtl nen anderen llk besorgen


      Redfire
      • Themenstarter

      Den LLK möchte ich nicht Wechseln......das Problem ist Die Rohre haben einen 70 Querschnitt......und wegen dem komme ich am nicht vorbei.......


      gelöschtes Mitglied

        so rießen teile - was fährst du dann für einen motor. 450 ps?


        Redfire
        • Themenstarter

        Wenn dann Gleich Richtig...........


        gelöschtes Mitglied

          falls du beim normalen g40 70er ladeluftleitungen und womöglihc noch eine 3f ansaugbrücke fahren willst, wünsch ich dir jetzt schon viel spass. dadurch verschlechtert sich das ansprechverhalten zunehmend. die serien querschnitte reichen normalerweise aus. außer du hast natürlich nen ganz anderen motor


          Redfire
          • Themenstarter

          Wie kommst du darauf?



          warum sollte sich dadurch das ansprechverhalten ändern?
          LLk hat eine anschluss von 70 aber der rest der leitungen haben original g40 leitungen..


          Redfire
          • Themenstarter

          Kann mir keiner weiterhelfen?


          gelöschtes Mitglied

            schau halt das du den LLK irgend wie versetzen kannst vllt stell doch mal fotos rein dann hat man ne bessere vorstellung von allem...

            es is nur der anschluss von Turbo auf den LLK nen 70ger oder==?

            oder wie weit geht dieses öffnungsmaß?

            ansprechverhalten verschlechtert sich nen bisschen.. ja das is richtig.. muss ja erst mal alles gefüllt werden mit luft dann kommt erst der druck in motor.. das is das weas das trboloch verstärkt.. aber lieber nen größeren resonanzraum im ansaug als im auslass=()


            Redfire
            • Themenstarter

            Ja genau.....
            Der platz reicht nicht aus wegen dem Kühler.....


            gelöschtes Mitglied

              kannst denn mal foto reinbringen das man des ca sehen kann und am bessten ne aufnahme wo es am meisten zwickt? ( wo an wenigsten platz is)


              gelöschtes Mitglied

                also ich versteh das problem nicht so richtig. beim polo2 kann man doch den vom 2er g40 nehmen. der würde ja optimal passen.
                oder wenn man ne rs2 stosstange oder sowas fährt sharan oder slk llk.
                wasserkühler anfertigen is wohl echt teuer. ich hab ~600€ bezahlt mit nem spal lüfter.

                edit:
                oh geht ja garnich um den llk.
                hm wasserkühler sollte eigentlich noch der vom polo 2 g40 passen. den bekommt man auch noch neu. sonst mal bei ebay die kühlermaße durchschauen die man so reinbekommen würde.
                glaube vom mercedes 190e würde da noch ganz gut passen. hat glaube ich 360x400x5 netzmaße glaube ich.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen