vw teilemarkt

Lampe bei Temperaturanzeige

TurboDirk
  • Themenstarter

Für was steht den die Lampe "in" der Temperaturanzeige..

Bei mir blinkt die seit kurzem länger beim starten..


Also kann er ja nicht überhitzt sein... was bedeutet die noch?



Zu wenig Wasser?


Die zeigt auch an wenn zuwenig Wasser drin drin.

Aber , wenn genug Wasser drin ist .. auch mal die Kabel und den Fühler im Behälter prüfen , bei mir war ein Kabel gebrochen und das wertet er halt auch als zuwenig wasser aus.



beim zündung anmachen isses normal das die blinkt... is wohl so ne art selbstkontrolle


Zitat:

Die zeigt auch an wenn zuwenig Wasser drin drin.


sicher? wir reden hier doch vom 2er polo oder? meine blinkt nämlich auch andauernd. manchmal leuchtet sie auch konstant.

allerdings ist immer genügend wasser drin, luft hab ich auch keine im kühlkreislauf. und zu warm wird er auch nicht.

und am behälter vom 2er polo iss doch garkein fühler zum messen des wasserstandes.

hatte letztens auch mal gefragt was es sein könnte, und mir wurde gesagt das der fühler am kühler dann was weg hätte. woran ich auch eher denke.

Natürlich vorrausgesetzt es ist wirklich sonst alles ok.

Gruß


manche 2er haben den fühler am ausgleichsbehälter... hab bei meim alten als ich auf 3f umgebaut hab so nen behälter eingebaut

bei meim HZ hat trotz optimalem wasserstand auch die leuchteöfters mal geleuchtet... war n wakler im kombiinstrument

der sensor am kühler selbst ist nur dafür da den lüfter zu steuern... ne andre aufgabe hat der nicht


also heißt das bei mir wirds wohl auch der tacho sein, oder?

das hat ich mir nämlich auch schon überlegt.


TurboDirk
  • Themenstarter

Wasser ist bei mir ok..

meinst du das der Tacho n wackler hat? oder wie soll ich das vertstehen?


Mfg Dirk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen