vw teilemarkt

Klackern

Bobo80
  • Themenstarter

Hallo zusammen! Hatte von euch schon einmal jemand nen kolbenkipper? wenn ja- wie hat der sich bemerkbar gemacht? was tun? kann man damit weiterfahren?



gelöschtes Mitglied

    Das macht sich zum beispiel durch ein Ständiges Klackern bemerkbar.
    Weiterfahren sollte man damit besser nicht.
    Wenn das Klackern nur am Anfang bei Starten des Fahrzeuges ist dann sind das die Hydros.


    Bobo80
    • Themenstarter

    ne das ist bei kaltem motor zwar hörbar lauter- bei warmem motor wirds leiser und ist nur beim beschleunigen zu hören- im leerlauf nicht. ansonsten läuft der wagen ruhig.



    HYDROS!

    Keine Panik, ich fahr schon seit ewigkeiten damit rum, ist nicht schadhaft und wird auch nicht schlimmer! haben viele Leute hier!


    Hey wens beim beschleunigen ist kanns klopfende verbrennung sein wen die zündung nicht passt ! oder wirklich was mit deinen kolben!

    Hydros hört man nicht beim beschleuningen sonder meisten wen er kalt ist oder immer egal ob im stand oder bei der farth !


    Bobo80
    • Themenstarter

    @ "little polo": bei dir ist das also auch beim beschleunigen, ja? und im leerlauf? kann es auch von schlechtem öl kommen? ist dünneres (5w40) dann besser oder 15 w 40?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn es die Hydros sind dann hört man das nur wenn er gestartet wird da erstmal ein Öldruck aufgebaut werden muss. Bis das Klackern weg ist kann schon eine weile dauern.


      Ich würd allgemein 10w40 fahren ist völlig ausreichend !


      gelöschtes Mitglied

        Das sowieso.
        Nicht das dir bei 5W alles aus den Dichtungen läuft da die doch schon älter sind.



        Ein richtig schöner Kolbenkipper kann auch dazu führen, dass sich der Wagen wie ein Käfer anhört.
        Wenn er auf nur drei Zylindern läuft und richtig schön unrund arbeitet.

        ich hatte es beim GX (Golf II)...


        Bobo80
        • Themenstarter

        hatte denn schon einmal jmd. erfolg mit diesem additiv? bringt das was? wie heisst das?


        Bobo80
        • Themenstarter

        da ssit es ja...der läuft nicht unrund-kein leistungsverlust- nix! eben einfach dieses metallische geräusch- ein nageln im takt des motors, unterschwellig und leise


        gelöschtes Mitglied

          Einfach mal die Komplette Abgasanlage testen. Kann sein das einer von deinen Mittelschalldämpfern leer ist oder ein eine undichte stelle hat.
          Betracht dir auch den Krümmer.

          Diese additive sind wirklich gut.
          Am besten immer Ölwechsel mit Systemreiniger machen und dann ein öl mit additiven oder zusätzlich noch was rein.


          Bobo80
          • Themenstarter

          ein bekannter hatte auch mal die diagnose "kolbenkipper"..dessen wagen leif allerdings äußerst unruhig im stand und bließ ohne ende kondeswasser aus - u.a. nach autobahnfahrten..müsste demensprechend der wagen "zu fett" laufen auf dem zylinder mit kolbenkipper? ich meine ja nur- es geht bei mir "nur" um das geräusch- ansonsten ist ja alles i.O.


          SX 600 oder 6000 weiß gerade nicht so genau wie dieser ÖL Zusatz heißt...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Bim 6N meiner Freundin haben die Hydros zu klappern angefangen.
          Jetzt ist es weg...

          Zum Thema Kolbenkipper kann ich nur sagen, dass der Wagen der einen Kolbenkipper hat, enorm unruhig läuft.


        • polotreff.de
          #16 - 03.09.2007kolbenkipper additiv kolbenkipper klopfende verbrennung golf kolbenkipper motoröl
          Antworten erstellen