vw teilemarkt

AEE neue und alte ZE Benzinpumpe...

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Tach... hab schon in der SuFu gesucht, aber nichts gefunden.... und zwar wollte ich wissen, ob die AEEs mit neuer und alter ZE mit unterschiedlichen Benzindrücken gefahren werden...

Ich hab nämlich die alte ZE, nen Tacho mit neuer ZE und eben dieses Lästige Problem mit der nicht korekten Tankanzeige...

Ich will auf AEE umbauen und hab gedacht, ich kann ja einfach den Tank, die Pumpe und den Geber von einem mit néuer ZE verbauen, dann stimmt die Tankanzeige wieder, aber das geht natürlich nicht, wenn die nen anderen Druck fährt!

AEE mit neuer ZE einzubauen ist mir wegen der änderung der Elektrik zu stressig, also das fällt weg!

Oder weiß evtl jemand, ob ich nur den Geber (Also den Schwimmer mit dem Poti) tauschen kann? Aber der neue wird wohl kaum auf die alte Pumpe passen....

Dank euch!

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    AEE ist AEE, ob alt oder neu - egal.
    gleicher druck.
    die pumpen neuerer und älterer bauart unterscheiden sich äußerlich u.a. am steckergehäuse.


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Gut!

    Ich weiß halt, dass der Bajonetverschluss (ich hoff das schreibt man so) net passt, deswegen muss man wenn man die Pumpe tauschen will, den ganzen Tank tauschen...

    Was würdet ihr zahlen für die Pumpe mit Geber und Tank von nem 98er Polo mit 110tkm? Hätte da ein Komplettangebot... allerdings will er, dass ich nen Preis vorschlage... bin immer so schlecht im schätzen...

    Gruß Fleck



    ich würde mir einfach nur die pumpe kaufen und den schleifkontakt mit schwimmer und so...(der tankanzeige)
    von der einen pumpe auf die andere bauen


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    joa... so werd ich das wohl tun!

    Danke euch!

    Gruß Fleck


    HI,

    also die Pumpen sind gleich. Fördern beim AEE immer 3 Bar.

    Die Pumpen vom Polo fördern eigentlich immer mit 3 Bar, außer die Pumpen bei den SPI Motoren. Aber MPI immer 3 Bar.

    Für Tank mit Pumpe höchstens 40,00 €.

    Also bei den neuen ZE Pumpen ist das Steckergehäuse nen anderes und die Spritleitungen sind auch anders.

    mfg
    Dennis


    polotreff.de
    #7 - 05.09.2007polo 6n alte ze benzinpumpe polo 6n neue ze benzinpumpe aee polo ze
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen