vw teilemarkt

Clean Tür

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo brauche drinend Ideen wie ihr das Problem mit dem Tüv glöst habt wenn ihr eine Gecleante Tür verbaut habt.

Am besten immer mit Bilder und wie der Umbau von statten gegangen ist.
Will endlich meine Clean Tür einbauen.



cleane Türen... naja geschmackssache... n kumpel hat mal nen polo mit cleanen türen gekauft und da war die notentriegelung absolut bescheiden gemacht... da ging ausserhalb der türe so n getsänge hoch wie innen wo der verriegelungsknopf sitzt... hat man das gestänge nach unten gedrückt ging die türe auf sofern sie aufgeschlossen war... hat irgendwie doof ausgesehen war aber eingetragen vom TÜV... bilder hab ich leider keine von dem gefährt


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

hat denn hier wirklich niemand eine idee bzw. lösungen ?



ein kumpel von mir hat das ganze elektrishc gelöst
der hat unterm spiegel ein schalter und wenn aufgeschlossen ist und er den schalter drückt geht die tür auf
wie das mit dem tüv aussieht kan ich dir net sagen müsste aber eingetragen sein

mfg andi


gelöschtes Mitglied

    na du brauchst egtl nur ne notentriegelung

    ich hatte cleane türen und ne cleane heckklappe...
    aber ich hab die heckklappe so umgebaut dass man sie manuell von außen öffnen konnte. des reichte meinem tüv


    DSC00169.JPG
    DSC00169.JPG

    finds schon ganz schön aber was machst wenn de ja mal nen unfall haben solltest und die helfer wissen nicht wo sie ran sollen.
    dann lieber autigriffe oder irgendwas schönes was noch seine funktion erfüllt


    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    ja ich möchte ja nur die Beifahrertür cleanen bzw. habe sie gecleant aber der tüv sagt NEIN

    Warum ? : weil bei einem Unfall niemand mehr von außen an das Fahrzeug kommt auch wenn Fahrertür zugänglich mit griff, liegt aber das fahrzeug auf dieser tür kann keiner mehr rein

    das ist deine begründung!

    Wenn mein auto auf der seite liegt und ich nicht mehrselber raus komm sollen sie den doch aufschneiden ist mir doch egal auto ist eh kaputt

    daher suche ich eine alternative wie es doch geht.


    gelöschtes Mitglied

      geh zu nem anderen tüv. bei einer gecleanten tür kann normal eh keiner was sagen...




      polopoloheitzer
      • Themenstarter
      polopoloheitzer's Polo 2F

      In meinem Profil ist sogar die Tüv abnahme zu sehen mit einer polo 2er Tür damit ich durchn tüv komm wegen der tür.

      Sonst bzw. jetzt habe ich ja komplett auf beiden seiten audi tür griffe, um auf den vorschlag hin zu antworten



      [QUOTE



    • Warum ? : weil bei einem Unfall niemand mehr von außen an das Fahrzeug kommt auch wenn Fahrertür zugänglich mit griff, liegt aber das fahrzeug auf dieser tür kann keiner mehr rein

      das ist deine begründung!



      Ich dachte das ist nur bei uns in Österreich die Begründung *lol


    • polopoloheitzer
      • Themenstarter
      polopoloheitzer's Polo 2F

      Nein genau das hat mir der Prüfer erzählt


      machst einfach ne notendrieglung irgendwo hin. machst ein knöpfchen mit zug zum ziehen dran. dazu machst du ein loch in den scheibengummi an der türe ziemlich weit hinten und fertig.


      wie Bitte?

      du hast cleane beifahrertür..und fahrertür nen türgriff und der tüv sagt so nen scheiss?
      fahr zum anderen tüv..

      ich hatte damit keine probleme..fahren genug autos mit geclanten türen rum..die natürlich die fahrertürgriff noch haben.

      mfg


      bei mir im raum fahren ettliche rum mit beiden türen clean und eingetragen. musst nur so ne notentrieglung einbauen.


      Zitat:

      bei mir im raum fahren ettliche rum mit beiden türen clean und eingetragen. musst nur so ne notentrieglung einbauen.


      das auch richtig..
      aber wenn du noch nen fahrertürgriff hast brauchse auch keine notentriegelung und eintragen


      ja genau das ist richtig. manche haben angeblich auch probleme mit dem tüv wenn sie die heckklappe cleanen, also das schloss wegmachen. das kann ich irgendwie gar nicht glauben.


      Würd dir auch raten mal zu nem anderen Tüv zu fahren.

      Hab an meinem Winterpolo auch eine gecleante Beifahrertür dran und keine Notentriegelung verbaut und das einzige was der Prüfer bei mir gemeint hat ist: "Wer hat den da so schlecht gespachtelt?" weil der noch net fertig war als ich ihn getüvt habe.

      Gruß



      frag mal bei hot wheels die haben sowas mal eingetragen ich weiß nicht ob die sowas noch machen
      hot wheels tel:04173/6329
      einfach erklären was duwillst die können dir sicher helfen


      polopoloheitzer
      • Themenstarter
      polopoloheitzer's Polo 2F

      geht nur noch mit Notentriegelung auch bei hot wheels


      polotreff.de
      #20 - 05.04.2010was ist tür cleaning beifahrertür cleanen tüv? tÜren cleaning zentralverrieglung clean türen clean türen brauch öffner beifahrertür griff clean tür clean für wohnräume tür clean cleane türen öffnen polo tÜv abnahme beim heckklappe cleanen türcleening notentriegelung türen clean tüv fahrertür von aussen nicht zu öffnen autotür schlösser clean beifahrertür cleanen gecleante tür manuell öffnen polo tür cleaning notentriegelung cleane türen fahrertür polo 1 clean türe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen