vw teilemarkt

Spurstange kommt an Karosserie

d0x
  • Themenstarter

Hi, hab mir vor kurzem ein Fahrwerk von KAW gekauft (75/50) nur mein Problem ist jetzt dass die Spurstange an die Karosserie anschlägt (bzw umgekehrt)

Die verbauten und gekürzten Koni dämpfer musste ich leider schon auf knüppelhart stellen und die Supersport Domlager rausnehmen damit es nicht mehr all zu schlimm ist !

Komisch finde ich es nur dass mein vorheriger Polo bei der selben tiefe vorne nicht solche Probleme gemacht hat und der EX-Polo von nem Kumpel gar 90mm tiefer war (Selbe baureihe/Motor etc.) und auch nichts angeschlagen hat !

Hat da jemand vielleicht eine idee (ausser nen umbausatz von Salzmann zu kaufen)?
Find das echt Merkwürdig weil der gute nichtmal soooo extrem tief jetzt ist.. Die Scheinwerferunterkante bis zum boden beträgt ca. 48cm , für den tüv noch im rahmen wenn er mal ein auge zudrückt oder ich was mehr luft in die Reifen pumpe

Edit: Auf der Beifahrer seite schlägt er schneller an als auf der Fahrer seite!



Auf der Beifahrerseite ist sie auch länger...

Habe solche Probleme irgendwie auch nie gehabt. Schenid doch mal noch was von der Karosserie weg.

Ist zwar Grobian art aber was willste machen...


d0x
  • Themenstarter

und bei der nächsten bodenwelle biegt sich der wagen auf wie ne banane
Da gibts nicht wirklich viel wegzuholen ist das problem.. und ob das so gut ist?!



stimmt schon... es scheint ja bei dir extrem zu sein... da bleibt nix über als dir umgeschweißte federbeine zu holen...


d0x
  • Themenstarter

Frag mich nur woran das liegt?! So extrem tief ist er nun wieder nicht dass er schon aufschlägt, ich kenn das nur bei utopischen tieferlegungen über 100...


d0x
  • Themenstarter

Keiner ne idee?


Hmm Hmm Hmm...also hatte das bislang auch schon des öfteren und das schon ab ner tieferlegung von 35mm...Wenn du Federwegsbegrenzer reinsetzt dann hats bei mir damals wieder hin gehauen....Jedoch hatte ich wegen wesentlich weniger Tieferlegung aber auch noch sowas wie nen Restfederweg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen