vw teilemarkt

Welche Leds/SMD, Foliatec Spray

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

habe demnächst vor Tacho, Heizungsblende und Lichtschalter auf blau rot umzulöten, nur das Problem ist das ich nicht genau weiß welche Widerstande und welche LED´s ich nehmen soll? Welcher Abstrahlwinkel und welche Lichtintensität sollte ich nehmen, ohne das sie mich blendet? Solte natürlich auch gleichmäßig ausgeleuchtet sein..Oder sollte ich eher SMD´s nehmen? Ich bitte um rat.Wieviel Leds bzw Smd bräucht ich in etwa?habe schon bei Coolchip geguckt...Aber hab mal gelesen das Led´s blenden?

Hat jemand Vorschläge von wo ich sie kaufen seite?Vll Internetseite?Weil im Laden gibts die ja auch nicht überall. Hab bisher nur welche in Conrad gesehen. Aber wo gibts sowas noch?Wäre euch echt dankbar.


Und dann hätte ich noch ne Frage. Undzwar gibts es das Foliatec Interieur Spray auch in beige?Lässt sich das gut verarbeiten? Wieviel bräuchte man von dem Spray etwa für eine Türpappe?



hey,

also Led´s kannst du am besten und billigsten über Ebay bestellen.

habe bei mir jetzt auch grade alles auf blau umgelötet (bis auf das Tacho)mit normalen Led´s.
bei mir blendet nichts und alles ist gleichmäßig blau beleuchtet


Beim Tacho sind bei mir smd leds drin, müssten bei dir auch sein..
von daher müssen ort sowieso smd leds eingelötet werden.


also LEDs gibts bei ebay definitiv nicht am günstigsten....

wollt erst neulich wieder so n kit bestellen fürn umbau der heizungsbeleuchtung...

kosten glaub ich 14€+ versand

da sind dann aber genau so viele LEDs dabei wie man braucht, schrottest eine, hastn problem und kannst wegen ner einzelnen LED rummachen, dass du die bekommst

habs dann so gemacht: bin auf www.Leds.de und hab mir einfach 30 blaue und 40 rote Leds inkl. widerstände und dann noch paar schrumpfschläuche gekauft....

des ganze is billiger als so n set und auch noch 4 fache menge oder so

damit kannst deine heizung und lichtschalter 5 mal umbauen

zum thema tacho: du hast auch nen tacho mit neuer ZE, also mit den SMD innen verbaut, da empfehl ich dir echt ebay, einen anbieter gibts da, der des anbietet, hab ich auch drin....

bei dem war ich echt zufrieden, bekommst alles und sogar ne bebilderte CD

wenn was kaputt geht von den SMDs brauchst nur ne mail schreiben, die schicken dir dann neue, wenns is

hoffe, dass dir des mal bissl weiter hilft



ach ja, zum folia tec spray kann ich auch noch was sagen

laut com.chris, ders versucht hat, isses easy zu verarbeiten und reicht auch lang

er hat nur seine türpappen abgewischt und draufgesprüht
alle 4 pappen und dose is noch mehr als halb voll

hält auch bombig und sieht ned billig aus, hab mich die woche selbst bei ihm davon überzeugt

nur zur farbe beige kann ich nix sagen, da musst auf andere hoffen oder mal bei folia tec auf die HP schauen


zum foliatec spray:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier is mal kein beige aufgelistet.. ka


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen