vw teilemarkt

Motorblock lackieren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
will mein hässlichen block a weng aufwerten und den a bissl silber lackieren oder villeicht mit chromlack!

aber was soll ich da füren lack nehmen? speziellen hitzebeständigen lack? oder stinknormalen glasurit oder hammerit?



lol hammerit....
motor ausbauen , sandstrahlen/perlstraheln oder glasstrahlen lassen und hochglanzpolieren und du hast nen motor im chrom look... willst du dir diese arbeit echt antun?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

willen doch nurlacken und des au nur teilweise! hab glaub ich nix von polieren geschrieben oder?



soweit ich weiß gibts aber glaub ich kein chromeffekt lack in hitzebeständig...

ansonsten wiegesagt hochglanzpolieren das sieht dann aus wie chrom wenn man es ordentlich macht und da braucht man auch keine angst haben dass der lack abblättert weil ja keiner drauf is ansonsten natürlich nur hitzebeständigen lack in rot, schwarz usw. (bin mir nit genau sicher welche farben es da alles gibt)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja villeicht schleif ich den schwarzen scheissdreck nur ab und nimm polierpaste und nen bohreraufsatz und baller da a weng nei und nim dann noch felgenpolitur und dess dürft doch au funzen oder?


also soweit ich das jetzt gehört hab willste den einfach "normal" polieren ?
Ansonsten flitz mal schnell in den baumarkt und kauf dir das richtige hochglanzpolierset für die bohrmaschine für 8€ is ja nich die welt...

wie du ja schon gesagt hast , schleifen und polieren... versuchst dich mal am ventildeckel oder an dieser krümmerabdeckung für die warmluftzufuhr für den luftfilter( würd ich aber bei dir abmachen bringt ja wohl eh nix *gg*

Kleiner tipp: kauf dir paar flexschläuche für den motorraum , die können den motor schon unglaublich optisch aufwerten !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich schon daliegen nur ned die lust bei der affenlälte da was zu machen und der block is halt ned so dolle!

und was fürne warmluftzufuhr meinst du?

die ölentlüftung vorne?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch was ich bhab die motorabdeckung vom 1.6l hier nur ned die befestigungen die müsst ich noch besorgen hab vonem kumpel folgende teilenummern bekommen:
030103388H Einhängeoese
028103665 Befestigungsbolzen
3 mal 028103638G Tuelle
3 mal N90132603 Sechskantmutter
3 mal 06A103937 Verschlusskappe

Meine Frage bekomm ich die dann problemlos in meinen 1.0l rein! beim anhalten war mir der bremsflüssigkeitsbehälter so leicht im weg oder geht dess?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier mal vergleichsbilder was hab ich beim einsetzen mit den kabelbindern falsch gemacht oder geht dess eurer meinung nach ned besser? weil der behälter für die bremsflüssigkeit is da im weg!



  • polotreff.de
    #10 - 11.02.2005einhängeoese hammerit am motorblock mit was motorblock lackieren hitzebeständiger lack chrom motorblock lackieren lack motor lackieren oder polieren motorraum sandstrahlen hitzebeständigen chromlack hammerit motorblock chrom motordeckel lackieren motorblock verschlusskappe krümmerabdeckung chrom lackieren motorblock hammerite lack hitzebeständig hitzebeständiger chromlack chromlack hitzebeständig motor lack hitzebeständig motorblock ventildeckel mit hammerit lackieren hammerit für motor cache:i_2ioybooeej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=hammerit+lack glasurit oder hamemrit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen