vw teilemarkt

Zahnriemenriss

amdspeed
  • Themenstarter

Guten Morgen

Ich wünsche mir jetzt schon vol lange nen polo 6n ^.^ und jetzt kann ich mir einen holen...

Ich wollte nur mal eure Meinung zu diesem Angebot hören:

VW Polo 6n 1.6 75PS
Baujahr: 96
TÜV: noch zwei Jahre
Kilometer runter: 93000

Das Auto hatte einen Zahnriemenriss bei ca. 86000 vor einem Jahr.

Er möchte für das Auto 3500€ haben. Was meint Ihr ?

Danke schonmal an euch.



gelöschtes Mitglied

    Also den Preis finde ich für einen Wagen mit Zahnriemenriss Lächerlich..

    Ein Zahnriemenriss bei nem 1,6er ist ein Kostenspieliges vergnügen.
    Man kann leider auch so Pauschal nich sagen was alles dabei Kaputt gegenagen ist, aber ich gehe mal von Krummen Ventilen aus ect. Also denke das eine Reparatur, je nachdem wo du das ganze machen lässt von 500 bis 1000 Euro kosten kann. Ich denke er weiss wie Teuer die Reparatur wird und hat ihn deshalb ein Jahr lang nicht Reparieren lassen.

    Ganz im Erst für das Geld bekommst du auch bessere 6N´s


    also dann frag ich mich wie der typ noch 7000 km mit gerissenem zahnriemen fahren konnte.
    ich gehe also mal davon aus das das schon repariert wurde.



    Ähm.....

    ich denk der hat Ihn machen lassen......wie kommen sonst die Kilometer zustande ?


    also wenn er das in ner werkstatt machen lassen hat und rechnungen nachweisen kann ist das denke ok. das einzige wo ich meckern wrde wär der preis mehr wie 3000 € solltest du nich zahlen ! suche lieber längen und verkrampfe dich nich auf die erst besten angebote ist meine meinung.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das so wäre versteh ich die Überschrift nicht



      Ich denke mal er meint ob er das Auto trotz des zurückliegenden Schaden´s für das Geld kaufen kann


      gelöschtes Mitglied

        Oh mna wo wir wieder beim Thema sind bitte aussagekräftige Überschriften zu treffen....


        wenn der kopf neu gemacht wurde, ist der gerissene zahnriemen doch scheiss egal

        hatte ich auchschon....



        wär mir zu riskant allein im gewissen zu haben dass mein auto schonmal nen zahnriemenriss hatte, findest sicher nen bessere. gibt doch 100 Omas die ihren mal verkaufen


        Also für das geld würd ich mir nen anderen holen. ich mein Ok wenn das ordentlich rep. wurde dann ist das ja kein Problem aber für 3500 kriegste echt schon richtig schöne 6N. Die noch keinen Motorschaden haten. Und wenn jemand nicht mal nach dem Zahnriemen guckt dann kannst du davon ausgehen das das Auto im allgemeinen nicht gerade sehr gepflegt wurde. Meine Meinung dazu.


        ist der polo denn serie? ich meine optisch... oder sind schon paar atu alus dabei?


        wo ist das problem das schonmal nen zahnriemen gerissen ist! wisst ihr überhaupt was da passiert!
        ist nen 1,6er und ich denke mal wenn ner nicht grade 10-15kmh gefahren ist wird es wohl 2-4 ventile krumgeschlagen haben! vielleicht noch ein paar macken aufm kolbenboden aber das ist völlig belanglos!

        dann schleift man eben neue ventile ein, kopf wieder drauf, bei der gelegenheit kopfdichtungwechseln und sauber machen! kommt dem motor übrigens zu gute

        neue wapu, zahnriemensatz fertig! ist kein motorschaden o.ä.!

        kost zwar viel geld wenn man es machen lässt, aber heißt nicht das der wagen seine 3200 nichtmehr wert ist!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also für das geld würd ich mir nen anderen holen. ich mein Ok wenn das ordentlich rep. wurde dann ist das ja kein Problem aber für 3500 kriegste echt schon richtig schöne 6N. Die noch keinen Motorschaden haten. Und wenn jemand nicht mal nach dem Zahnriemen guckt dann kannst du davon ausgehen das das Auto im allgemeinen nicht gerade sehr gepflegt wurde. Meine Meinung dazu.



          Was für eine aussage , kann nur den Kopf schütteln .

          Bei meiner Ex ist der Zahnriemen auch bei 80 000km gerissen am AEE und der war Scheckheftgepflegt und in einem sehr guten Zustand .

          Die komplette Überholung kostete uns ca.700€ komplett . Kopf hatte der instandsetzer da der einen Schlag ab bekommen hat .



          polotreff.de
          #15 - 06.09.2007http://www.polotreff.de/forum/t/97777
          Antworten erstellen