vw teilemarkt

16V G60?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat einer einen 16V G60 in seinen 2F gebaut? will wissen wie es mit dem Platz zum Schloßträger aussieht, und wie Halbar der Motor is? Und natürlich was das für ein aufwand is alles unterzubekommen z.B. Ladeluftkühler und so?

Gruß Nemo



also beim normalen G60 Motor musst du schon die spritzwand raushauen.
bei 16V g60 in dem wagen wird es aber noch enger.


gelöschtes Mitglied

    Spritwand is bei mir schon darausen! Sollte ich auch den Kopf uberarbeiten lassen zB Neu Ventile oder gleich größe? Rumpf brauch ich ja net weil Kolben und so sind beim Kit mit bei!

    Oh schitt falscher mitgliednahme!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So jetzt Richtiger Name!

    Ähm haste von so einem Umbau vielleicht ein paar Bilder?


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      ich glaube wir müssen mal wieder telefonieren .Was willst du wissen?

      Spritzwand muss nich unbedingt raus,sage ich mal so.Wenn Lima oben könnte es sau eng werden.Müsste man probieren ist hier aber eh kein Them da die ja schon draussen ist.Ich würde aber ev. die Lima unter den Lader packen was eleganter aber auch noch enger zum Rahmen wäre.Ich hatte die Lösung mal verfolgt aber Aufgrung Platzprobleme im Zweier den 16vg60 komplett verworfen.

      Was auch sehr eng ist währe der komplette Riementrieb zur Karosse.Wenn der Umbau nicht gut gemacht ist geht da schon wenig.
      Fotos vom 16V G60 habe ich in allen Variationen genug.


      gelöschtes Mitglied

        Frank!? Du bist seltsam ich glaube du hast zuviel zeit mit den Polos verbracht! (nicht böß gemeint)


        gelöschtes Mitglied

          Ich fahr und bastel halt schon etwas länger Polo


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hat der G60 Rumpf und der 16V die Kolbenbodenölkühlung? Währe es nicht besser wenn ich mir nen corrado G60 Hole und den Rumpf auch benutze und den Kopf von meinem nehme?

          Gruß Nemo


          gelöschtes Mitglied

            Schreib doch bitte ihn mal an, er hat einen G60 im Polo..
            http://www.polotreff.de/html/profi...l/5211.html



            gelöschtes Mitglied

              @Polofreund

              Nen G60 schon,aber kein 827er Block.Wenigstens nicht in seinem Profil.

              Blöcke 16V und G60 sind gleich.Unterschiede sind im Kurbeltrieb.Kolbenbodenkühlung haben beide Motore.
              Für nen 16VG60 ist der 16V die bessere Basis.Hat VWM auch so gemacht.Nebenbei würden auch die Ventile auf die G60Kolben schlagen.


              gelöschtes Mitglied

                Sollte ich am 16V Rumpf noch was änder? Also Schmiedekolben oder so? Den Kopf würde ich sowiso überarbeiten lassen mit größeren Ventilen und so!

                Gruß Nemo


                gelöschtes Mitglied

                  Welche Leistung/Ladedruck möchtest du?Schmiedekolben sind schön,aber kein muss.Allerdings kannst du durch die Schmiedekolben die Verdichtung reduzieren.Sonst müsstest du das über die Kopfdichtung machen.

                  Serienladerdruck VWM 16VG60 lag bei 0,68Bar/ca.210PS.Keine schlechte Leistung für den recht geringen Ladedruck


                  gelöschtes Mitglied

                    also so über 250 PS währe ich schon zufrieden! Dachte ich hole mir das kit von SLS (http://www.slstuning.de/g_lader/16vg60/index.php)


                    gelöschtes Mitglied

                      Damit kommst du aber nicht auf über 250PS,womit der Chip im Kit nicht brauchbar währe.

                      Tip nebenbei:
                      Ich hatte vor ne umgeschweisste S2Ansaugbrücke zu fahren.Die Ladeluftleitungen sind um einiges kürzer damit und du brauchst den teuren 90Grad-Bogen an der Drossel nicht.


                      gelöschtes Mitglied

                        kann mir aber doch die ansaugbrücke von sls holen und dann noch ne 1.8T Einspritzleiste?


                        gelöschtes Mitglied

                          Kannst du auch.Mir war das alles zu teuer und ich habe Brücke und Einspritzleiste selbst geändert/gebaut.

                          Ne S2 Brücke ist für 150Euro zu haben.5ter Zylinder abgesägt und Drosselklappenflansch wieder angeschweisst.Vor allem sind die Schlauchanschlüsse so wie du sie brauchst.
                          Im Polo ist halt nicht viel Platz.


                          gelöschtes Mitglied

                            au welchen material is die Brücke? Weil guß oder alu kann ich net schweißen!


                            gelöschtes Mitglied

                              Aluguss!

                              Achte beim Brückenkauf auf alle Anschlüsse:

                              Leerlaufregelventil,Steuergerät,BKV,Benzindruckregler.Pop of brauchst du ja nicht


                              gelöschtes Mitglied

                                oh schande das muss mir dan jemand schweißen!
                                is es dann nicht einfacher gleich nen turbo drauf zu bauen oder wegen auspuff is das doof?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Gibt aber noch einen Unterschied,die Ölkanäle sind bei den Motoren anders,wollte vor jahren auch einen bauen aber der 16V Kopf passt nicht auf den G60 Rumpf!
                                  Warum nicht gleich 16V Turbo?Mein Bekannter ist Tuner der hatte mal einen Golf 2 mit 480 PS Umgebaut.
                                  Eigenbau ist eh angesagt wie Frank schon sagt,der 1,8 nimmt viel Platz weg und man muß das ein oder andere Umbauen,aber passen tut es.
                                  Würde aber aufjedenfall ein G60 Getriebe verbauen.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    G60 Getriebe hab ich schon!


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Ist nich doof,gibt ja schon einige die nen 16VT verbaut haben .

                                      Abgaskrümmer ist natürlich saudoof da nix von der Stange passt.Ausser nen adaptierter 1,8T Krümmer.Mit nem passenden K04 kommst du denn wohl auch über die 250PS Marke.
                                      Die Ansaugbrücke bleibt die gleiche.Musst halt sehen was die SLS Brücke für Anschlüsse hat.Könnte/muss alles dabei sein.

                                      Du solltest trotzdem jemanden haben der Alu schweissen kann.Alles aus Stahl zu machen wäre mir zu schwer.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Welcher Kanal passt nicht!?Höre ich zum ersten mal!


                                        gelöschtes Mitglied

                                          bei wieviel umbaukosten bin ich dann mit Turbo? Beim 16V G60 habe ich ausgerechnet mit allem ca 7.000 - 8.000€ mit Bremse und Motor überarbeiten mit Kolben Pleul und größere Ventile!


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Preislich kommt es auf die Komponenten an.Währst du bereit die 7000Euro zu investieren?Das ist ne gute Basis.

                                            Vorderachse müsstest du noch auf Zugstreben ändern.


                                            gelöschtes Mitglied

                                              hät ich mir doch damals den 16VT aus der VW speed gekauft der sollte nur 2.500€ kosten und war alles dran und hatte 290PS .

                                              Und der wahr schon in einem Polo Vorher!


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Ja wie gesagt mußt du wissen welchen Motor du haben willst,ich würde den 1,8l 16V nehmen und den richtig heiß machen mit nem Turbo,zumal der 16V auch die Lima vorne hat,du kannst den Motor so besser vermitteln,finde ich zumindest....G60 Getriebe drauf,wenn du alles vernünftig machst hast du ganz lcker 300 PS und mehr,soll sich ja auch lohnen der Umbau.l..der Kopf ist immer das wichtigste und aus dem 16V geht mehr raus zu holen wie der G60!
                                                Aber mit 8000 Euro kommste icht weit,jenachdem wer dir den Kopf macht mit Ventilen ,Nockenwellen Kanäle Bearbeiten etc zahlst du schon locker 4000,H-Schaft leul je nachdem ca 200-280 €/Stück,Kolben usw usw...plane lieber mit 12.000€ Es kommt drauf an wo du die Teile herbekommst und auf was du Wert legst,ich lege lieber ein paar Euro in die Haltbarkeit an....so ein Umbau hat immer einen rattenschwanz


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Es stehen immer wieder welche drin auch bei Ebay,bin da immer skeptisch,wie wurden die Gefahren?Ist da was dran?etc...
                                                  @Frank
                                                  Die Ölkanäle zwischen Kof und Rumpf 16V-G60 sollen nicht passen,deshalb wird der 16V auf G bzw Turbo umgebaut.
                                                  Aluschweißen kann jede gute schlosserei für kleines Geld...


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    für 7.700€ bekommst du bei sls nen kompletten Motor muss dann halt nur ansaugbrücke und Abgasanlage anpassen! das is aber ganz schön viel Geld! hm!


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      So hab grade gelesen,lese mal genau...erstmal steht da Austausch also rechne mit 300 Euro für nen Motor den du erst kaufen mußt...dann soll der von außen doch was schön sein oder?nochmal 300-500 Euro
                                                      Der Kopf wird erst bei dem Kit für über 12.500 Euro bearbeitet genau wie die Lagerversteifung,zudem fehlen mir hier die H-Schaftpleul....und da ist immer noch nicht die Bremse und der Rest gemacht.
                                                      Korrigiert mich wenn ich mich irre.


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        Bis 300PS würde ich alle arbeiten am Kopf sein lassen,ist ja kein Sauger.

                                                        Nimm einfach die K04 Variante,ist einigermassen kostengünstig umzusetzen.
                                                        Block lässt du alles bis auf Lagerschalen original 16v.
                                                        Die anderen hier genannten "Ausbaustufen" behäst du für später im Kopf.


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Ist die Frage was du halt willst hab grad mal geschaut das billigste was hält und mit Motor und bremsen nicht mehr wie 6000 kostet,wäre einfach G60 mit Turbo drauf,denn den kannste eigentlich so belassen wie er ist.dann haste so ca 250-280 PS bei 1,3 bar!


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            denke das werde ich wohl machen! Aber hat ja noch zeit! Hab ja schon nen Motor und sieht auch schön aus muss da also nix mehr investieren!
                                                            auserdem fürn 400PS geschoss klebe ich bestimmt bald am Baum!


                                                            101_0197.JPG
                                                            101_0197.JPG
                                                            101_0186.JPG
                                                            101_0186.JPG

                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              G60 mit Turbo geht nicht.Wo möchtest du den Lader lassen?Da ist irgendwie die Saugbrücke,das Lenkgetriebe und die Motorstehwand im Weg.


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                Natürlich geht das....die sritzwand muß eh raus und der rest muß angepasst werden,ich würde den polo leer machen den Motor grob zusammenstecken und dann vermitteln,was nicht passt muß angepasst werden,also da seh ich echt kein problem.....du kannst sogar ne Servolenkung reinmachen,hab ich alles schon gesehen


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  Alles klar.

                                                                  Ich rede nicht von der Spritzwand sondern von dem Blech zum Fussraum!


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    dann kann ich mich ja gleich auf die Rücksitzbank setzten!

                                                                    Daher das ich nen 16V schon habe wie man vorher lesen konnte! Und auch schon nen g60 Getriebe baue ich lieber auf Turbo um! Wie der Frank schon sagte!


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      Hmmm......kann da gerade noch so recht folgen....anpassen....kann sein das man ein stück ausklinken muß etc das will ich nicht bestreiten,aber machbar ist es


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        Nen Querstromkopf wäre die Lösung .Da kannst du mit dem Lader weiter nach oben und dürfte im Polo so gut wie keiner haben.Obwohl ich mich da gering an nen Derby erinnere.


                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                          Es gibt da soviele sachen,hab eben mal grob geschaut hab im Netz 2 polos gefunden mit G60 Turbo...
                                                                          Ich weis auch noch nicht was ich reinmachen werde....muß mit meinem Tuner mal reden.


                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                            Verlinke mal bitte die Seiten zu den g60 Turbopolos.

                                                                            Nen Tuner kann ich mir nicht leisten Ich muss alles selber bauen.


                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                              würde auch mal gerne nen paar Bilder davon sehen!


                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                ich guck mal....also morgen red ich auch mit meinem Tuner mal drüber...hab auch eben was bei Ebay gesucht da ist einer der nen G60 Turbo im polo fährt...den Rest muß ich wieder suchen.....ich tendiere auch auf 16V Turbo weis noch nicht,
                                                                                @Frank...du hast den Umbau doch gemacht oder?Hast du Bilder für mich vom Motorraum wie du halter dran gemacht hast etc....was für nen Frontträger hast du vorne benutzt?
                                                                                Getriebehalterung usw
                                                                                Gruß Marcel


                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                  Fotos habe ich nicht da mein Umbau schon etwas älter ist.Ist halt nen Salzmannumbau mit geändertem Getriebehalter.Der Wagen befindet sich jetzt gerade in einer nicht schönen Totalsprengung.Sieht im Moment alles ganz schön Schei..e aus :(

                                                                                  Mein vorderes Abschlussblech und den Schlossträger habe ich jetzt erst schraubbar gemacht.Bei einem 2F sollte es keine grossen Probs geben,da ist mehr Platz.

                                                                                  PG(G60) Turbo:
                                                                                  Ich habe nochmal an meinem Motor nach hinten runtergepeilt,da ist echt wenig Platz,und meine Saugbrücke ist auf der anderen Seite.Da noch nen Turbo unter zu schnallen wäre echt hart.Nen Kaufkrümmer passt da nie,glaube ich.Das Abgasgehäuse währe auch sehr dicht am Lenkgetriebe.Ich finde das ne Nummer zu eng.

                                                                                  16V auf PG-Block:
                                                                                  Ich bin sehr fest davon überzeugt das der Kopf auf den PG-Block passt.
                                                                                  Zahnriementrieb und Nebenwelle/Ölpumpe/Verteiler ist anders.Der Rest müsste mit etwas gebastel aber machbar sein.
                                                                                  Ich lasse mich natürlich gerne von einer "falschheit" meiner Aussage überzeugen .Ich sehe das nicht so eng.

                                                                                  Vieleicht sagt @g-man was dazu!?


                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                    Ich frag mal nach,hab nen salzi rahmen aber wenn der 16v kommen sollte,müssen da noch Halter dran...da ich noch nie einen solchen umbau gemacht habe will ich mich nicht festlegen,denke aber auch nicht das die 2 die es sagen lügen.....naja egal ich würde eh den 16v vorziehen...ich widme mich dem roblem aber erst wenns soweit ist....denke November wird es akut,dann wird mein bekannter alles anassen und den motor fertig machen und ich werde den Wagen zum Einbau vorbereiten werde ein paar Sehenswürdigkeiten basteln,aber ich werde den Motor größtenteils schwarz lassen mit wenig Chrom....


                                                                                    nein der 16V kopf passt nicht auf en PG block, haben wir gerade getestet. wollten wir bei unserem Golf auch machen, PG block hatten wir und nen 16V kopf auch also mal geguckt und arschkart. is nix. muss schon eine 16V rumpf sein dann geht das auch

                                                                                    wer sich nen PG turbo baut ist selber schuld. das nur schwachsinn.

                                                                                    nur mal so ne frage am rande. was will man mit 400ps im polo? siehe polofactor der hat auch ca son motor (sich bauen lassen...) drin und was hat er davon? nix weil er die kraft nicht auf die straße bekommt.

                                                                                    für so ein projekt würd ich mir lieber ne ardere karosse holen, da ist der polo nicht gut für. eher nen golf 2 syncro

                                                                                    mfg


                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                      Hmmm..,bei Wob.Edetion fahren mindestens zwei mit nem 16v Kopf auf nem PG.Da ihr das ja getestet habt würden mich jetzt die Unterschiede interessieren.Wo passt es nicht?


                                                                                      ölkanäle block zum ZK


                                                                                      hallo,
                                                                                      ich weis ja nicht ob das euch weiterhilft, aber es gibt nen 16v zyl-kopf der auf den g60 block passt und das sogar mit querstromprinzip. das teil is von
                                                                                      nem v8 audi die eine zylinderreihe...weis leider nicht mehr welche. aber is schon mal ein anhaltspunkt finde ich.
                                                                                      gruss dieter


                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                        da kann man sich was basteln.. das es passt...

                                                                                        wenn ich mich ned recht irre war der 3E motor ned viel anders als der pG und da passt der 16v kopf auch..:!


                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                          Ich möchte da nicht so drauf rumm reiten,aber ich finde im Netz immer mehr Bestätigung das der 16v Kopf auf den PG passt.


                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                            ich kanns ned 100%ig sagen aber war mir auch sicher das ich das auch gehört hatte...

                                                                                            nur das dies ja wiederum egal währ da die blöcke doich auch auf der gleichen basis aufbauen oder?

                                                                                            und wenn man dann G60 rumpf numm und 16v kopf muss man sich ja was mit den kolben einfallen lassen weil der nicht die passenden ventiltaschen hat....!

                                                                                            gut auffräßen is ja auch ned soo das problem!


                                                                                            leute leute. wie schon erwähnt. wofür braucht man in nem polo 400ps?
                                                                                            da geb ich mein geld doch besser aus. wem reichen denn 200ps nicht? bei der karosserie ist das dann immernoch ein geschoss.


                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                              G60Pleuel sind länger als vom 16V.Zahnriementrieb ist anders.

                                                                                              Ich fahre nicht so viel Leistung im Polo um den Max zu machen,sondern weil mich die Technik reizt


                                                                                              ja aber wozu dann den aufwand?

                                                                                              wenn ich die leistung habe dann will ich die auch fahren....


                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                Ich würde sagen.. weils einfach Geil ist^^


                                                                                                gelöschtes Mitglied


                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                    Ist ja auch eigentlich egal,wie gesagt der normale 16V passt nicht auf G60,das es da was gibt ..kann ja sein....hab ja auch nie geschrieben das mein Bekannter den in einem Polo hatte,der war in einem Golf 2 Verbaut...er ist Tuner und fährt damit Rennen ist sein Aushängeschild,zudem meinte ich ja nur,wer sich den Aufwand und die Mühe macht nen 16V auf Turbo umzu bauen,der kann es direkt richtig machen.
                                                                                                    In der Regel ist mit normalem Aufwand eine Leistung zwischen 300-350 PS machbar in einem 16V,wer über 400 gehen will zahlt dann direkt ca 4000 Euro mehr.
                                                                                                    Die Leistung braucht keiner und im Fronttriebler sowiso nicht zudem sind dies keine Werte für den Alltag,denn den Ladedruck stellt man eh übers Dampfrad ein,wer son Motor hat braucht doch nur auf 0,9 bar fahren und gut ist,langt allemale....
                                                                                                    Nur für die Statistik,Treffen etc ist es beeindruckend..
                                                                                                    bin mal in einem 700 PS Golf 2 mit gefahren Foto....ich konnt garnicht so schnell gucken wo es hingeht...brauchen tut sowas keiner


                                                                                                    KIF_1521.JPG
                                                                                                    KIF_1521.JPG

                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                      Update...
                                                                                                      1...also hab grad mit ihm gesprochen,der normale 16V Block passt nicht auf G60!
                                                                                                      Ob's was von Audi gibt oder anderes weis ich nicht...hab ich nicht gefragt
                                                                                                      2....G60 auf Turbo umbauen wäre Quatsch,da Abgasseite und Ansaugseite an gleicher stelle liegen...wäre schwierig und unsinnig.
                                                                                                      3...G40 auf 200 PS zu bringen da muß man alles machen was es gibt inkl. Wasser-Methanol Einspritzung,und Haltbar ist es nicht sowie das Getriebe.
                                                                                                      4....Den 16 V Motor mit standard Bearbeitung kriegt er auf über 400 PS er hatte sogar mal einen für die 1/4 Meile mit 600 PS aber da müßte man auf 4 Motion umrüsten,das wäre aber absolutes Limit.
                                                                                                      300,350 PS ist aber standhaft und Haltbar.

                                                                                                      Verkaufe derzeit meinen gemachten G40 Motor mit Getriebe!Auch Optisch ein Highlight!


                                                                                                      Gruß Marcel


                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                        Wegen 16V G60 wahr ich beim Tüv und der sagt das er den motor nur bis 180PS eintragt!

                                                                                                        das währen ca 0,7 bar lade druck!
                                                                                                        das is doch lachthaft!


                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                          Ja das ist richtig der G40 Turbo bzw das Gutachten von Rothe sind auch nur 150 PS,die tragen die hohe wahre Leistung nicht ein,,,also Dampfrad....gaaaaaaaanz runter schrauben beim Eintragen,nacher schreit da kein Hahn mehr nach.


                                                                                                          der orginale 16v g60 hatte schon 210 ps


                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                            Ja von VW gebaut,du kriegst unter Umständen auch mehr eingetragen wenn alles stabil und vernünftig Eingebaut ist Bremsen etc...aber in der Regel machen die keine riesen Leistungseintragungen...die tragen dafür die Verantwortung!


                                                                                                            warum zieht keiner nen normalen 1.8T in betracht? den auf über 250ps zu kriegen ist ein kinderspiel.


                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                              ich bau mir gerade einen ein...250 PS?...
                                                                                                              Du meinst 350 PS?...bis 400 ist kein Problem ab da wirds teurer und aufwendiger(andere ventile etc)


                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                wollt gerade sagen der Grosse hat die 250 ja schon serienmässig^^


                                                                                                                gibt keinen 1.8T mit 250ps serie.

                                                                                                                ausserdem is Glader einfach geiler über den sound einses 16V G60 geht nur noch ein V8 kompressor


                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                  jeder wie er will...der g hat nen guten sound aber aus dem turbo pfeifts auch ganz schön beim pop eff ventil zudem viel mehr Leistung...
                                                                                                                  Da nehm ich den 16V


                                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                                    ja - aber ihr könnt sagen was ihr wollt n guter sauger hat zwar net die leistung aber der sound ist immernoch am besten...

                                                                                                                    n 1.8 16v mit n bischen bearbeitung könnt ich mir im polo schon vorstellen. aber man will ja dann leider immer mehr haben


                                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                                      mein bekannter fährt rennen und hat nen c coupe opel,sowas habt ihr noch nicht gehört doppel weber etc und 1000 andere sachen 250 PS aber wenn der die Hütte anmacht meint ihr es startet ein jet neben euch brutal...jeder motor ist anders...das weis ich aber ich bau mir keinen motor ein nach dem sound...ich will haltbare Leistung und der 1,8t 16V ist da schon sahne 400PS die haltbar sind klar 20V geht auch aber bei anschaffungskosten von 300 euro überlegt man sich das 2 mal...ist ja auch schön das jeder was anderes hat.


                                                                                                                      Des würd gehen! vom platz her! an kollege von mir fährt rennen mit nem 16v bi g60! hat halt alles abstimen und alles anpassen müssen, aber noch orginale optik von AUSEN!


                                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                                        bin auf meinem auch mal gespannt


                                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                                          Was für einen Abgaskrümmer brauche ich deb für einen Turbo und was für ein Hosenrohr?


                                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                                            weiß wohl keiner!


                                                                                                                            ja wohl einen passenden oder?

                                                                                                                            was willst du da jetzt für eine antwort höhren? einer vom G40 wird an nem Golf ZK nicht passen.


                                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                                              Krümmer Eigenbau,Hosenrohr Eigenbau.Ich suche schon ewig nach nem passenden Kaufgusskrümmer.Ist alles auch starck von dem Lader abhängig.


                                                                                                                              bietet salzmann da nix an? die bieten auch den "selfmade" krüümmer für den normalen 16V an.


                                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                Salzmann macht glaube ich nur was mit den K03 oder K04 Ladern.Er hat ne Adapterplatte und verbaut die Serienkrümmer aus den 1,8T´s.
                                                                                                                                Hatte die Teile auch mal alle(Eigenbau),wollte aber doch nen grösseren Lader.

                                                                                                                                Bis ca.260Ps würde ich diese Lösung auch immer wählen.Ist recht preisgünstig und bei Schaden gibt es die Teile an jeder Ecke.Das Ansprechverhalten des "kleinen" Laders ist ja nun auch nicht zu verachten.
                                                                                                                                Gross heisst ja nicht immer gut.


                                                                                                                                ja aber mal im ernst was soll ich denn mit über 260ps im kleinen polo? bekommst dir kraft auf den boden? warscheinlich erst ab 100km/h


                                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                  Alles über 150PS ist eigendlich schon Blödsinn.Das macht nur Spass wenn die Kiste schon rollt und du denn aufs Gas drückst.
                                                                                                                                  Wie ich schonmal geschrieben habe reizt mich persönlich die Technik und nicht die Leistung unbedingt.Ich bin nicht der Mensch der an der Ampel oder sonstwo den Affen macht.Ich rüste nicht umsonst gerade mein Auto zurück.Alles was auffällig ist kommt ab,die Farbe ist mir schon zu auffällig.Breite Felgen und sowas brauche ich nicht(mehr).Für mich muss das Auto dezent sein und unter der Haube muss es zu Sache gehen.
                                                                                                                                  Das war aber auch bei mir mal alles anders.

                                                                                                                                  Jeder denkt halt anders.


                                                                                                                                  seh ich ja ganz genau so. nur du hast auch schon genug in den motor gesteckt. ich mein gut wenn du dann auf der ban so 150 fährst und dann drauf trittst passiert natürlich schon richtig was nur mehr als 200 will man im polo auch nciht fahren. das macht dann einem schon angst


                                                                                                                                  Ich hab mir das hir gerade alles mal so durch gelesen und will das thema ja auch nicht wieder auspacken ABER ein kumpel von mir hat nen PG block mit nem KR 16v kopf in seinem Kübel und auch auf turbo umgebaut und da funktioniert auch alles.......siehe Race @ airport in hildesheim


                                                                                                                                  polotreff.de
                                                                                                                                  #83 - 13.03.20081,6l 16vg60 16v g60 spritzt nicht richtig ein lima unter g60 16vg60 normale kolben kolben 16v g60 g60 spritz nicht ein polo 16v g60? 16v g60 kolben ladedruck 16vg60 16vg60 keine leistung 16vg60 mit g60 kolben 16v g60 16v g60 kolben? afh 16v g60 umbau?= polo 6n 16v g60 16vg60 polo 86c 16vg60 polo 1,4 16v g60 16 v g60 polo 16vg60 leistung
                                                                                                                                  Antworten erstellen