vw teilemarkt

komisches Summen

s_zipf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Hab seit 3 Wochen bei meinem 6N während der Fahrt in allen Gängen ein Summen gehört (wie im Rückwärtsgang) und wollte schnellstmöglich danach schauen lassen.
Aber nun hat es vor 2 Tagen während der Fahrt gekracht und ich hab jetzt die Befürchtung, dass mein Getriebe kaputt ist . Fahren kann ich noch, jedoch ist dieses summen jetzt extrem laut und manchmal bekomm ich die Gänge nicht richtig rein. Außerdem zieht er Bergauf in den niedrigen Gängen nix mehr.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Ich tipp mal auf Getriebelager, aber bin mir nicht mal 100% sicher, dass es das Getriebe ist .

MfG s_zipf



ja getriebe!

lass erst nachsehen. wenn du ein neues brauchst kostet das bei vw um die 1000 euro. gebraucht beim schrott ca 400 euro. oder beim getriebedoc instandsetzen/überholen lassen ca 800 euro....

...ich weiss wie du dich fühlst....


s_zipf
  • Themenstarter

Ja hab schon bei ebay geschaut und hab ein komplett überholtes für 700€ gefunden. Zum Heulen ! Hat jemand ne andere Idee, was es sein könnte?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen