vw teilemarkt

Lack frage vorlack bei perlmuttweiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo jungs.. will meinen polo in Perlmuttweiß kacken lassen.,..

brauch ich dann nen vorlack oder wie lauft das? die karosse is ja schon grundiert und soweit lackfertig...

brauch ich dann diesen Vorlack für eine komplettlackierung in Perlmuttweiß oder nicht?

grüße marcel



gelöschtes Mitglied

    due brauchst nen gleichmäßigen untergrund. am besten alles gefüllert komplett. sonst gibts später wenn du pech hast farbunterschiede und das auto bremst in der bewertung....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo er is komplett hellgrau grundiert!

    so wie die stoßstange die man bei meinen fotos sehen kann....

    geschliffen is er noch ned ganz (nassgeschliffen)

    dann benätige ich diesen vorlack dann nicht oder=?



    gelöschtes Mitglied

      ohje - frag am besten einfach mal den typ der die ehre hat den lack aufzutragen der muss das ja wissen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      den kann ich ned erreichen bis freitag dann bin ich ne woche in urlau und dann sollt der bald möglichst gelackt werden=()

      aber den lack will ich die tage noch bestellen


      gelöschtes Mitglied

        der wird weiß vorlackiert. is ne 3-schicht-lackierung

        fragt doch einfach mal jemanden wie mich die den gleichen lack hat


        gelöschtes Mitglied

          Perlmutweiß - dazu sach ich nur.. geil geil geil !

          Dass er weiß vorlackiert werden muss, hatte ich auch im ohr. Dann weißt ja jetzt bescheid.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja dann reinweiß verkehrsweiß oder signalweiß=)


          gelöschtes Mitglied

            Wenn der Komplett Grundiert ist, brauchst du doch keinen Grundlack.



            gelöschtes Mitglied

              Der wird nach dem füllern auf jedenfall weis Lackiert sonst kommt der graue Untergrund raus und sieht nicht doll aus,man sollte immer eine Grundfarbe haben,bei mir wurde der Wagen schwarz gefüllert und dann in schwarz Lackiert!
              Aber Überschlage dich nicht es soll doch gut werden deshalb nimm dir die Zeit,Der Lack soll ja Jahre halten...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hmm bin am überlegen.. vllt wird es doch normales weiß... verkehrsweiß...

              das eine is ja das der jeden tag gefahren wird und nun ja auch seine paaaaar tausen km schaffen muss und ich mich dann ned aufregen will wenn mal nen steinschlag drinnen is oder so....

              bin am grübeln.. das wei0 kommt is klar aber welchens.... zum heulen


              gelöschtes Mitglied

                nehm Keramiklack als Klarlack der hält besser wie normaler Lack und zudem dreckabweisend.,...ja ich denk auch immer ans nachlackieren,deshalb schwarz


                gelöschtes Mitglied

                  hab mich heut nochmal schlau gemacht.

                  nimm stinknormales Basisweiß.
                  genau des hab ich mir auch ausgesucht

                  allerdings wird mein polo kein alltagsauto werden, unter anderem deswegen, weil sich der lack dafür nicht eignet.
                  perlmuttweiß kann man nicht nachlackieren oder ausbessern, da sich der lack mit der zeit verändert (altert)
                  des is wie beim flip flop. also hat man eg nur scherereien damit!

                  allerdings sieht des so verdammt gut aus, dass mir des egal is


                  gelöschtes Mitglied

                    @ Tieflader Du bist doch Fachmann in sachen Lack oder?

                    wie ist das denn nun mit den Wasserlacken? es dürfen doch nur noch Ausschlieslich deise verwendet werden oder? Aber meines wissens nach haben die doch eine bessere deckkraft als die normalen Lacke? Haben letzte Woche nen 6N mit einem Hellen Lack von Standox Lackiert und da musste keine Helle Grundfarbe Lackiert werden, das Fahrzeug war Dunkel grün. Uns wurde von Standox versichert das man einen hellen Grundlack bei den Wasserlacken nicht mehr benötigt? Stimmt das denn so?


                    gelöschtes Mitglied

                      Es gibt sehr viele arten von Lacken,Mein Lacker lackiert eh nur mit Wasserlacken,Nitrolacke werden schon lange nicht mehr verwendet,die meisten Untergrundfarben sind Grau oder weis um die Deckkraft der Farbe zu Gewährleisten sonst kann es sein das du in der Sonne je nach Licjteinfall Unterschiede hast wenn der Untergrund zb von weis auf grün geht.
                      Selbst bei meinem Golf 2 vor Jahren wurde er erst grau Lackiert und dann in Carbon Schwarz.....damit wir uns nicht Falsch Verstehen der Wagen wird meistens mit dem Füller in der jeweiligen Farbe aufgetragen,also bei mir war es Schwarzer Füller, damit deckt das Schwarz besser...bei weis würde es auch weiser Füller sein...ich werde den heute nochmal fragen und heute Abend was dazu schreiben


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich habe heute nachgefragt,wie ich es sagte war richtig,normalerweise gibt es 3 Grundfarben von Füller..weis...grau...schwarz mein Lacker hat 7 Verschiedene,um optimale deckung und Farbintensität zu kriegen muß mit der richtigen farbe gefüllert werden,glaubt mir man sieht den Unterschied,zudem sagte er mir auch hast du nen weisen Lack und dunklen Untergrund siehst du jeden Steinschlag!Wer er Perfekt machen will,passt den Füller dem Lack an und zu guter letzt Nanolack auf die Hütte,perfekter schutz...


                        polotreff.de
                        #17 - 06.09.2007vorlack für perlmuttweiß vorlack perlmutweiß reinweiß verkehrsweiß signalweiß unterschied brauch ich vorlack perlmuttweiß richtig lackieren vorlackieren signalweiss verkehrsweiss signalweiß verkehrsweiß verkehrsweiß oder reinweiß auto vorlack perlmutt-weiss verkehrsweiss reinweiss verkehrsweiß reinweiß unterschied unterschied weiß perlmuttweiß normales weiß als vorlack bei perlmut unterschied verkehrsweiß reinweiß vorlack auto verkehrsweiß-reinweiß unterschied perlmutt-weiss lackieren reinweiß signalweiß unterschied
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen