vw teilemarkt

1,8T mit EURO 4

Andy6N2
  • Themenstarter
Andy6N2's Polo 6N2

Hi

Da ich diesen Winter meinen Polo auf 1,8T Umbauen werde suche ich zurzeit einen 1,8T Motor.
Da mein Polo Euro 4 hat benötige ich auch einen 1,8T Motor mit Euro 4 und ohne Can-Bus
Deshalb würde ich gern wissen welche Motorkennbuchstaben ohne Can-Bus und mit Euro 4 sind.



gelöschtes Mitglied

    CAN haben die immer, aber das macht nix, läuft auch ohne. Hab damit zumindest keine Probleme. Wieviel PS dürfens denn sein? Hier mal ne grobe Auswahl was ich auf die schnelle gefunden habe:

    150PS: AUM
    180PS: AUQ, AWP
    225PS: BEA, AMU
    240PS: BFV

    mFg
    Sascha


    Andy6N2
    • Themenstarter
    Andy6N2's Polo 6N2

    Jo danke für die schnelle Antwort
    Der 240 PS aus dem Audi TT Sport wäre natürlich was
    Aber gibt es den 225 PS nicht nur als Euro 3
    Kaufe mir höstwahrscheinlich nur nen 150er oder 180er kommt eh ein großer Lader drauf



    der 180psler soll ruhiger laufen wie der mit 225ps. aber 180ps reichen denk ich auch völlig aus für son kleines auto.


    aber die 150 sind im verhältnis günstiger da du zumbeispiel nur super und nicht superplus tanken musst und die beschleunigung und endgeschwindigkeit sind auch fast auf gleicher höhe


    Ja hab au ma ne frage! Meint ihr das mann den 224ps no mit bi turbo machen kann? Wäre zwar heftig viel leistung für ein 6n aber cool für die rennstrecke! und übrigenz musste in deutschland kein super plus tanken der deiutsche sprit is so gut!


    Dann erkläre mir doch mal, was der Vorteil an 2 Ladern gegenüber einem sein soll ?
    2 Lader müssen sich natürlich den Abgasstrom teilen, der Hubraumbedingt beim 1.8T sowieso nicht gerade üppig ist. Also sind diese natürlich kleiner zu wählen..

    Mal wieder irgendwo was aufgeschnappt und ohne Kenntnisse seinen Senf dazu geben.....

    Wenn man Super anstatt Super+ tankt, muss man sich halt mit einem geringen Leistungsverlust arrangieren..Das hat nichts mit dem deutschen Benzin zu tun..

    Ach, und dann erklärt mir mal bitte, warum ein 150 oder 180er ruhiger laufen soll ?
    Uns Fahrleistungen sind vom 150er zum 225er nicht großartig anders ?

    Nee nee neee...


    beim sprit haate erstens leistungsverlust und dann kannste auch das problem kriegen das du ein kopfendes geräusch bekommst. dat hat zumbespiel der golf wenn man anstatten super benzin tankt


    gelöschtes Mitglied

      Für das haben die 1.8T 2 Klopfsensoren und regeln entsprechend. Die schlucken das ohne Probleme. Und die 5 PS die da fehlen merkt keine Sau.

      mFg
      Sascha



      falls jemand ein bi-turbobraucht und das mal austesten will ich hab einen (zwei) zum verkaufen mit krümmer für den 1,8l.

      mfg andy


      bau dir nen 1,8t rein, egal ob 150 oder 180, das reicht fürn anfang. für mehr leistung mußt du dann eh wieder bremsanlage etc nachrüsten. und ob ich jetzt nen 225er oder nen 150er auf nen größeren lader umbaue ist egal


      mfg


      Andy6N2
      • Themenstarter
      Andy6N2's Polo 6N2

      @Alex: Bremsanlage habe ich ja schon ( 6N2Comunity )

      Brauche einen Motor mit EU4 egal ob 150,180PS

      es sei den...

      Habe gehört man kann wenn man EU4 hat und sein Auto vor dem 01.01.2004 zugegassen ist auf EU3 umtragen lassen da erst ab dem 01.01.2004 die EU4 Norm pflicht ist.


      Stimmt Das ?

      MfG: Andy


      polotreff.de
      #13 - 30.09.20071,8t euro4
      Antworten erstellen