vw teilemarkt

Alles kompliziert mit den Scheibenbremsen^^

Cagivarace
  • Themenstarter

Also bau jetzt bei mir um und bekomm dank nem coolen Typen ausm Forum hier alles was ich brauche dafür außer Bremsdruckregler den ich mir jetzt bei ebay kaufen möchte.Also habe jetzt rausgelesen im Internet das er für die Hinterachse ist und die richtigkeit der Bremskraft wieder herstellt,eigentlich ist der Hauptbremszylinder dafür zuständig doch durch die veränderten durchmesser würde sie hinten wohl doller bremsen und der gleicht das wohl wieder aus.Wo wird dieser genau angeschlossen hinten!?!?Funzt es wirklich!?Mfg.



gelöschtes Mitglied

    Ja hinten vor der Hinterachse! Wenn du das nicht machtst kann es sein Das die Hinterachse vor der Vorderachse Blockiert! Musst aber bedenken das du deine Bremsleitung dafür durchtrennen must und sie dan Bördeln!

    Gruß nemo


    oder du holst dir beim schrotti deines vertrauens aus nem polo die zum bremskraftregler passenden leitungen...

    der regler regeld den bremsdruck auf der hinterachse je nach beladungszustand des autos...

    war im GK, 3F, PY und auch auf jedenfall im 1W steilheck verbaut



    Cagivarace
    • Themenstarter

    Wie also die 2er Polos mit GK Motor haben sowas drinne ja!?Das trifft sich super hab so ein noch zu stehen.Hoffe des stimmt^^


    ja aber die haben nen anderen verbaut als die 2f Polos... funktionsweiße ist die selbe nur die teilenummer, die anzahl der schrauben zum befestigen, die verbindung zur achse und die optik ist anders... aber wenn du nen kompletten GK stehen hast kannst dir ja da den regler, die leitungen und was sonst alles brauchst ausbauen... schau aber das die leitungen net angegammelt sind... und nimm auf jedenfall neue bremsschläuche... der GK hat auch die hinterachse mit stabi falls du die noch für deinen umbau brauchst

    die löcher um den regler festzuschrauben besitzt übrigens schon der Polo 1... die löcher sind nur mit klebeband zugemacht und mit u-schutz überspritzt...


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Ja ich hab nen 2er Derby da weiß ich net ob der das auch hat?!Ja dann werd ich das alles vom GK übernehmen und was nicht mehr gut is kaufe ich neu.Die Stabis kann ich davon auch nehmen?!Is ja mal geil=)))!Man dann hab ich ja alles Bremsschläuche kommen eh neue Stahlflex rein ja und die Leitungen werden neu gekauft wenn sie nicht mehr gut sind!Also kann ich vom 2er Polo GK das ohne Probleme einbauen ja?!Mfg.


    die bodengruppe iss die selbe... der derby hat nur nen rucksack angeschweißt bekommen... leitungen kann man net fertig kaufen... die gibts nur als meterware zum selber biegen. und wenn se zu lang sind dann musst se kürzen und mit nem speziellen bördelgerät anpassen... haben das dieses jahr an nem pajero gemacht weil der TÜV die leitungen teilweiße bemängelt hat... bemängelte leitung rausgeschnitten und neue eingepasst...

    kannst alles was noch gut iss von deinem GK übernehmen... leitungen, regler und achse mitsamt der trommelbremse(ausser du willst auf scheiben umbauen hinten)

    wenn du den regler ausbaust markier dir welche leitung an welchen anschluss gehört... sonst gehts dir wie nem kumpel der G40 technik in sein FOX eingebaut hat... der hat 2h versucht hinten zu entlüften und nix ging weil die leitungen falsch am regler angeschlossen waren


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Ja das markier ich mir und leitungen selber biegen is kein ding nur hab kein bördtel gerät mal gucken ob ich das von Arbeit mitnehmen darf!Kannst mal Foto machen wo die Löcher für den Regler sind unterm Auto`?!Ja Achse wäre quatsch bau eh auf Golf 2 Scheibenbremse um.Mfg.
    Is nen unterschied zu der GK Achse hinten und der 45PSer Achse hinten!?


    sie hat nen stabi... also iss die achse n muss

    wenn du den regler unterm GK abbaust dannsiehste ja wo die löcher sitzen und kannst se an deim derby suchen



    Cagivarace
    • Themenstarter

    Also sind einfach nur zu gemacht ja?!Na ich werd die schon irgendwie finden hoffe ich jedenfalls=)!Joa dann werd ich die Achse vom Polo einbauen und gleich neue Buchsen reinpressen usw. so das ich wenn der Wagen fertig ist erstmal nichts mehr dran machen muss^^!


    polotreff.de
    #11 - 05.09.2007funktionsweiße scheibenbremse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen