vw teilemarkt

Seltene Sonderausstattungen?

Tay88
  • Themenstarter

Hallo! Wollte mal fragen was es so an richtig seltener Sonderausstattung für die erste Baureihe '81-'90 des Polo 86c gab.

Ich bin mir nicht sicher, aber hab schon mal was von Scheinwerferreinigungsanlage (man was für ein Wort!), Sitzheizung oder beheizbare Waschdüsen gehört, aber gab es das wirklich?

Wäre nett wenn sich einer auskennen würde (vor allem auch Bilder dazu)
Gruß Tay



scheinwerferreinigunsanlage gab es. Sitzheizung bin ich mir nicht sicher meine aber ja
von beheizbaren waschdüsen hab ich noch nix gehört


Hallo, hatte mal nen 2er Polo Wolfsburg edition, der hatte eine Sitzheizung, aber nur auf der Fahrerseite. Und eine Gt ausstattung, war n 55ps. bj glaube 88, ist aber schon etliche jahre her.



laut onkel edgar gabs auch mal kunstleder im 2er... habs aber noch nie live gesehen


Also scheinwerferreinigungsanlage, sitzheizung, beheizbare waschdüsen und kunstelder gabs alles. Hab euch hier ma Bilder aus einem Verkaufsprospekt der damaligen zeit rausgesucht.
Was glaube ich auch noch selten ist, ist der Heckpoiler beim Steilheck (siehe mein Polo im Profil). Hab den bisher noch nicht oft gesehn. Ist glaube ich vom Polo SP.


Gruß



kunstleder.jpg
kunstleder.jpg
scheinwerferreinigun
scheinwerferreinigun

Kunstlederausstattung kann man im meinem Profil sehen...
Den Heckspoiler beim Steilheck find ich nciht sonderlich selten, haben eineige hier, find den aber nciht soo schön...


Hab mir letztens auch nen 86C gekauft.Der hat weiße Sitze mit so buntem Muster drauf.Weiß jemand was das für ein bestimmtes modell war?Hab das nämlich so noch nie gesehen


haste Bilder?
dann solls noch Sitze mit som Karo muster geben, sollen auch recht selten sein...


Tay88
  • Themenstarter



@mäc:

Weisst du noch wo denn der Schalter für die Sitzheizung war? Vllt. über dem NebelSW Schalter?

@Sächsi_Polo :

Könnte vllt. ein Bel Ami Modell sein, kannst du ja mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gucken, da sind gute Infos mit dabei.



  • Alles klar, hab mir also ein Sondermodell BEACH gekauft.Fehlen nur die Aufkleber an der Seite. So sieht er von innen aus.


    sondermodellepolo2be
    sondermodellepolo2be

    Joa die Kunstlederausstattung. Falls du Interesse dran hast, melde dich einfach mal


    Also beheizte wischerdüsen hatte meiner!
    Eine is nur leider kaputt :'(


    Tay88
    • Themenstarter

    Stimmt es, das die über den Schalter der beheizbaren Heckscheibe laufen?


    Zitat:

    Stimmt es, das die über den Schalter der beheizbaren Heckscheibe laufen?


    Würde ich auch mal gerne wissen, wollte mir dem nächst auch mal welche zulegen


    japp laufen dadrüber


    Zitat:

    Weisst du noch wo denn der Schalter für die Sitzheizung war? Vllt. über dem NebelSW Schalter?


    Die Schalter der Sitzheizung waren über dem Schalter der NebelSW Schalter!


    Zitat:

    Stimmt es, das die über den Schalter der beheizbaren Heckscheibe laufen?


    Zitat:
    japp laufen dadrüber



    Falsch, die laufen über die Zündung.


    warum liefen die über die heckscheibenheizung, bei dem polo den wir geschlachtet hatten?


    das willst du wahrscheinlich garnich so genau wissen


    Gab auch elektr. Fensterheber und Klimaanlage im 2F

    Mfg


    Sehr selten sieht man auch einen 2er Polo mit dem Faltschiebedach.

    MfG


    Zitat:

    Gab auch elektr. Fensterheber und Klimaanlage im 2F


    Cool, hab ich beim Schrotti und bei ebay leider nocht nicht gesehen :-(

    Mehr infos bitte

    Gruß: Alex


    gelöschtes Mitglied

      Also ne Klima gabs DEFINITIV NICHT In nem 2er oder 3er Polo. !


      da muss ich dich leider berichtigen.

      es gab eine klima anlage im 86c 2f

      wurde allerdings nur in Länder verkauft wo es auch gebraucht wurde..
      sprich italien,.. etc.

      wenn man die suche quält sollte man den thread eigentlich wieder finden.
      einer hier hat die klimanalage nämlich auf einem schrottplatz in einem polo gefunden.

      ist aber schon eine weile her..
      achja.. im g40 gab es die nicht da ich glaub der klimakompressor da sitzt wo beim g40 der g lader sitzt.

      gruß Mr. T


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich den einen thrad wieder finden würde, steht da sicherlich 100%ig drin das im 2F NIEMALS eine Primaklima verbaut war.

        nichtmal bei den sondermodellen in spanien etc. dann wüsste da VW irgendwas von.

        Wir warten einfach mal auf jemanden der es 100%ig wissen müsste.

        tante edith sagt:

        Man konnte sich für den Polo zwar eine Klimaanlage ordern (867 065 200 B), nur wurde die relativ selten bestellt und selbst das Sondermodell "Tropic" ist demensprechend selten zu finden. Und selbst wenn man sie findet, wird sie in Gold aufgewogen ...


        Doch gab es, ich schau mal ob ich den Thread noch finde da waren auch Bilder drin.


        Doch so heißt das in der Suche Klimaanlage polo 86c von 26.05.2009


        Hier sind ein paar Bilder drin:
        http://www.polotreff.de/forum/t/163208

        Und hier auf der dritten Seite sind noch mehr:
        http://www.polotreff.de/forum/t/166109,3


        gelöschtes Mitglied

          Hier ein zitat von GTfan67 oder wie er heißt:

          Zitat:

          Stelle hier alles richtig und verweise auf diesen Thread.
          http://www.polotreff.de/forum/t/16...7834#p1243214

          Es gab keine Klima im "Tropic Edition " Modell.


          Es hat ja hier in diesem Thread niemend behauptet das es die im Model "Tropic Edition " serienmäßig gab .
          Es ging nur drum das es überhaupt eine gab.


          polotreff.de
          #31 - 18.07.2011polo9n3.sonderausstattungen sonderausstattungen polo 86c polo 86c seltene serienausstattungen pressemappe 86c seltene sonderausstattungen beheizte waschdüsen polo 86c polo 2 scheinwerferreinigungsanlage seltene ausstattung polo 86c vw polo 86c sonderaustattung polo 86c steilheck waschdüsen seltene felgen thread vw polo n9 sonderausstattungen polo 86c sonderausstattung klima tropic sonderausstattung polo 86c zubehör sonderausstattung polo 86c seltene ausstattung "seltene felgen thread" polotreff 867 065 200 b sonderausstattung polo polo 86c sonderausstattung
          Antworten erstellen