vw teilemarkt

rauchen am steuer!?

ed9racer
  • Themenstarter

Mir ist zu Ohren gekommen dass es in NRW verboten is am Steuer verboten is zu Rauchen kann dies sein? Eigentlich nicht oder? da doch das Pkw Mein Eigentum is! und somit mein Privatraum is! und in meinem Privatraum kann ich doch tun und lassen was ich will was nicht gegen die StVo verstößt! also wenn die meine privatsphäre einschränken is geht das doch gegen die Menschenwürde! und das hieße man kann laut BgB §1 dagegen angehen oder? würd gerne mal meinungen dazu hören! ob dies stimmt mit dem Rauch verbot am steuer?



es war mal im gespräch ein rauchverbot beim autofahren einzuführen... daraus wurde aber bis jetzt noch nix... glaub net das es sowas dann nur auf länderebene gibt... hab auch den medien noch nix dazu entnehmen können...


bin auf demselben Wissensstand wie T4xs.
Aber nur zur Info: Wenn das Rauchen während dem Fahren verboten werden sollte, verstößt das gegen die StVO



ed9racer
  • Themenstarter

@ Denis

wie meinst du das denn? das dies gegen die StVO verstößt?
weil ich ja das gegenteil gehört habe wollte ich mal nachfragen!


Zitat:

und in meinem Privatraum kann ich doch tun und lassen was ich will was nicht gegen die StVo verstößt!
Sobald ein Gesetz in Kraft tritt das das Rauchen während dem Autofahren verbietet, verstößt du gegen die StVO wenn du dir beim Fahren eine anzündest.


Und wie wollen die das Kontrollieren - An jeder Ecke ein Polizist aufstellen, der kuckt obs im Wagen qualmt
Oder vielleicht wird es ja bald auch noch Pflicht, dass ein Polizeibeamter bei jeder Fahrt auf der Rückbank sitzen muss

Aber das wäre ja quatsch, weil wenn das ablenken soll, dann dürfte man auch nicht mehr am Radio spielen und Musik hören, oder was trinken oder essen... Handy seh ich ja noch ein - SMS schreiben lenkt doch ein wenig ab


Auf alle FÄlle dürfen Taxifahrer im Auto nicht mehr rauchen, weils dann halt später die Gäste belästigt. Vllt wurd damit irgendwas verwechselt. Privat darf man da weiterhin drin rauchen


Zitat:

Und wie wollen die das Kontrollieren - An jeder Ecke ein Polizist aufstellen, der kuckt obs im Wagen qualmt
Oder vielleicht wird es ja bald auch noch Pflicht, dass ein Polizeibeamter bei jeder Fahrt auf der Rückbank sitzen muss

Aber das wäre ja quatsch, weil wenn das ablenken soll, dann dürfte man auch nicht mehr am Radio spielen und Musik hören, oder was trinken oder essen... Handy seh ich ja noch ein - SMS schreiben lenkt doch ein wenig ab
Genau wie das Telefonieren. Das Essen und Trinken wird früher oder später auch noch verboten, davon bin ich überzeugt


gelöschtes Mitglied

    Also wenn se mal soweit kommen, dass Sie essen und trinken + Radiohören + rauchen + ? verbieten können Sie gleich das Autofahren abschaffen oder?

    Nee das mit dem Rauchen gilt soweit mein Wissensstand ist nur für Taxifahrer.

    Finde das mit dem Rauchverbot in Kneipen schon heftig, drinnen ist jetzt immer Platz ohne Ende.



    Antworten erstellen