vw teilemarkt

Bremsflüssigkeit

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hi.

meine bremsflüssigkeit müsste mal gewechselt werden. kann ich ohne probleme die bremsflüssigkeit ablassen und neue reinfüllen oder müssen die bremsen erst entlüftet werden ? bitte um schnelle hilfe



wenn du die abläst, must du auch die bremse entlüften..

also ablassen, neu einfüllen, pumpen und bremsanlage entlüften


Tobi Tobe
  • Themenstarter

ok danke ... denn muss ich des ya doch in de werkstatt machen lassen wegen entlüften ...



ne das kannste auch selber machen. der eine punpt und der andere lässt ab


in ner werkstadt gehts halt schneller mit nem entlüftungsgerät, bist du in 10-15 minuten fertig. beim manuellen entlüften pumpst du ewig bis saubere flüssigkeit kommt. Beim komplettwechsel würd ich werkstatt empfehlen, wenn du kein gerät hast.


Tobi Tobe
  • Themenstarter

also ich hab gestern nen bremsencheck gemacht und der typ meinte ich muss die bremsflüssigkeit neu machen. also er sagte nur was von bremsflüssigkeit sons nichts ...


ja würd ich sie wechseln lassen.


Antworten erstellen