vw teilemarkt

spoiler montage, einige fragen

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

werde morgen zusammen mit nem kumpel aus dem forum mal meinen dachkantenspoiler von votex an meinen polo bauen.. bevor ich mich da aber richtig ran traue, wollt ich gern noch ein paar sachen abklären

am meisten sorge bereitet mir das loch, welches für das bremslicht gebohrt werden muss! wo bohr ich das am besten rein? direkt oberhalb der scheibe? oder muss ich ein sicherheitsabstand lassen? (hab angst, dass mir evtl die heckscheibe zerbricht, siehe bild)... wenn das loch dann mal gemacht ist, mit welchen materialien behandele ich es am besten, damit es nicht anfängt zu rosten?

gibt es sonst noch was zu beachten, dass ich jetzt vergessen habe?

hoffe es können mir ein paar helfen, die bereits nen spoiler montiert haben und erfahrungen sammeln konnten.. ich lasse mich überraschen

mfg sipper



frage.jpg
frage.jpg

Sipper
  • Themenstarter

niemand?


Das würde ich auch gerne wissen wo genau das Loch bohren...für die Kabel?



@ Sipper welchen Kleber nimmst du den da genau? der von
SIKAFLEX soll wohl ganz gut sein aber da gibt es ja auch einige viele?


Sipper
  • Themenstarter

öhm ich nehme einfach den, der mit geliefert wurde.. sollte wohl schon halten, hoffe ich mal... hehe

was für nimmt man am besten als rostschutz?


Sipper
  • Themenstarter

ich fang jetzt einfach mal an.. werde berichten ob alles geklappt hat


Bei mir war kein Kleber mehr dabei, da der Spoiler schon mal an nem Auto dran war vielleicht kann mir das ja auch noch jemand anderes sagen.

Meist du wegen dem Rostschutz, an der Stello an der man das Loch bohren muß? Ich würde da mal Klarlack drübersprühen, das sollte langen.
Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen wo du das Loch hinmachst und wo die Kabel lang müssen und so halt das wäre schon ne große Hilfe!


Sipper
  • Themenstarter

werd ich machen.. hab alles schön dokumentiert.. wird in den nächsten tagen und tipps und tricks ne ausführliche beschreibung geben

war heute von 14.00-22.00 dran, konnte das ganze leider nicht ganz fertig stellen.. der kleber hat versagt, war seit märz 06 abgelaufen und völlig porös! bin jetzt also auch wider auf der suche nach dem passenden kleber ))

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen