vw teilemarkt

Wer kennt diesen Ventieldeckel?

86c Freak
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach jemandem der mir die Funktion oder nicht Funktion dieses Ventieldeckels sagen kann.

Es ist ein umgebauter G40 der wohl mal bei SLS war, mehr weis ich leider nicht dadrüber.

Normal kenne ich beim G40 nur den Ventieldeckel wo das Rohr durch den Deckel durch geht bzw eingebaut ist oder der gleichen, bei mir siet es aber so aus.

Thx 4 Help



fae3_1.jpg
fae3_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    das sieht wie ein ventildeckel von röhm aus


    gelöschtes Mitglied

      jo.. da haste recht.. aber is auch nix andres wie der originale von der funktion her...

      dasa is damit da das die bypasslufft zurück zum lader kann..

      und angeblich hat er dadurch ne bessere ansprechzeit da kein querschnittverengung mehr da is..

      naja das merkt glaub keine sau das das besser sein sollt...



      Das Rohr kommt vom Bypass der Drosselklappe, d.h. die vom Lader geförderte Luft die nicht der Verbrennung zugeführt werden kann, weil sich die Drosselklappe nicht geschlossen hat, wird wieder in den Lader zurückgeführt. Die eh schon vom komprimieren aufgeheizte Luft würde den weg durch den "warmen" Ventildeckel geführt,außerdem ist im Ventildeckel der Querschnitt ziemlich verengt. Bei dem Rohr ist diese Verengung nicht gegeben und auch die Temperatur vom Ventildeckel wird nicht aufgenommen. Ob das ganze Leistungsmäßig was bringt? Ich glaub nicht!
      Aber ich finde die Optik viel geiler!
      Andersrum heißt das, ich tausche den gerne gegen nen originalen ein! Ist sogar schon etwas poliert...


      86c Freak
      • Themenstarter

      Jo danke für die infos.

      Neh ich werde ihn wohl erstmal drauf lassen, aber das bild ist hammer schlecht. In orginal is das nen gammel rohr wo die besichtung vom vorgänger mit groben schleifpapier abgemacht wurde und der Deckel ist 2 mal in verschiedenen farben über lakiert. Den muss ich erstmal sick machen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen