vw teilemarkt

Frontsystem klingt nur verzerrt

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Hallo!
Hab grad beim Wühlen ne Crunch V-6004 gefunden und gleich mal ausprobiert (kann man ja evtl.mal vertickern ). Jetzt gibt´s folgendes Problem: Subwoofer klingt gut bzw. normal. Nur die LSP des Frontsystem klingen egal bei welcher Lautstärke und welcher Gain-Stufe absolut sch... und nur verzerrt. Schalte ich Loudness hinzu, bleibt der Ton bei starken Bass auch ganz weg. Dazu kommt, dass wenn ich am Radio auf 17 drehe, sofort die Endstufe in den Protect-Modus geht. Ist der Sub allein angeschlossen, kann ich aufdrehen, wie ich will. Hab die Front-LSP auch an jeden Kanal angeschlossen, immer das selbe.
Woran kann das liegen? Die LSP liefen zuvor über ne wesentlich minderwertigere Endstufe ohne Probleme...



hab mich nicht schlau gemacht über die endstufe...aber kann es vielleicht sein das es ein Monoblock ist oder so etwas in der richtung spricht das du nur lowpass hast und keinen highpass filter...andere möglichkeit hast vielleicht irgendwo einen wackler im kabel der lautsprecher...verzerrt deute tmeist auf einen massefehler hin das irgenwie irgendwo ein kabel angescheuert ist und das auf masse liegt....

hatte das problem mit dem verzerren auch bis vor 2 tagen...bei mir hat der massepunkt an der endstufe eine kalte lötstelle oder sowas hab ich rausgefunden durch zufall wo ich am kabel gewackelt hatte und dann lief es wieder abhilfe bei mir war ne neue endstufe jetzt läuft alles wieder


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Die Sache mit dem angescheuerten Kabel und der Masse werd ich mal ausprobieren. Was die Endstufe angeht, das ist ne 4 Kanal und wie gesagt, der Sub klingt nicht verzerrt (oder ich bin dafür seit neustem taub )
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deinen Tipp! Evtl.kennt ja noch jemand anders diese Endstufe genauer als ich



Joa also war halt bei meiner 4 Kanal Helix Stufe so....

->Kabel geprüft
->Chinch geprüft
->Steckverbindungen an kabeln geprüft
->Lautsprecherkabel geprüft
->Schrauben von Terminals nachgezogen
->Massepunkte neu angeschiffen
->Neue Kabel + - verlegt

-->Durch zufall den fehler gefunden als ich an die endstufe gekommen bin...hab seit 2 tagen ne neue drin seitdem ist ruhe...muss aber bei dir nicht as gleiche sein...hat mich echt zm verzweifeln gebracht prüfst das halt alles mal


polotreff.de
#5 - 05.09.2007fontsystem verzerrt schnell lautsprecher klingen verzerrt lautsprecher klingt verzerrt car hifi
Antworten erstellen