vw teilemarkt

16" mit ET 12

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Hallo Leute,

Ich bräuchte jetzt mal die Spezialisten unter euch. Ich kann von einem Kumpel schöne 6,5x16 ET37 zu nem guten Preis bekommen. Jedoch sind es Felgen mit einem LK von 5/100.

Das bedeutet, dass ich Lochkreisadapter benötige und die Kleinsten 25mm stark sind. Somit käme ich auf Felgen der Dimension 6,5x16 ET 12.

Weiß zufällig jemand, ob das mit den dazugehörigen 195er Gummis passt? Oder muss gezogen werden? Das würde ich nämlich ungern tun.Ich muss zusätzlich erwähnen, dass ich ein Sportfahrwerk mit 60/50 im Zimmer liegen habe, welches auch noch eingebaut wird.

Kurz:

6,5x16 ET 12 mit 195er Gummis bei einer Tieferlegung von 60/50.

Ist das unproblematisch machbar?

Danke
Thorsten



ich glaub du hast de nen kleinen denkfehler! hast dann ET 62! oder hab ich jetzt einen!


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

umso größer die ET, desto mehr steht die felge im radhaus. das bedeutet, durch spurplatten wird die ET der Felge verringert...



sprich 37-25= 12
also stimmts.

wie das nacher passt mit der tieferlegung : k.a

195er passen aber problemlos auf die felge.


gruß-matze


gibts überhaupt adapter von 4x100 auf 5x100?


Meine 15" mit ET 37 stehen schon recht bündig zu den Radkästen.

Daher denk ich das Du um eine Bearbeitung sowohl bördeln als auch ziehen bei 60/50 nicht drumrumkommen wirst.
Habe bei mir ja schon bedenken das ich zumindest vorne bördeln muss. :(

Gruß Basti


Ich hab ne 7x16 ET30 (VA) und ET25(HA) gefahren mal ne zeitlang und musste gar nichts am Radkasten machen...

Ne 6,5x16 ist ~1,25cm schmaler, d.h du könntest schon ne noch niedrigere ET als 30 bzw. 25 fahren ohne was zu machen. ET 12 ist aber schon ne Ansage denk ich mal... Bördeln wirst du denk ich mal schon müssen...


Antworten erstellen