vw teilemarkt

zum thema drehzahlmesser

polog40komander
  • Themenstarter

so ich hab mal ein paar bilder gemacht. und zwar habe ich nen drehzahlmesser im auto hab mir aber nun nen neuen vdo 52mm drehzahlmesser geholt denn ich noch dabei tun will. jetzt ist meine frage wie klemme ich ihn wo an.das eine bild zeigt meinen zündtrafo und das andere bild die anleitung. leider alles auf englisch aber vieleicht hat dies ja schonmal einer gemacht und kann mir genau sagen wie ichs mache, mir wurde nämlich gesagt da der neue müsste an die zündspule dran da wären 2 kabel einer davon grün da würde er dran kommen. nur ich habe 3 kabel



travo.jpg
travo.jpg
messer.jpg
messer.jpg

Also du hast 3 kabel Eins ist für den geber der an deine Zündspule kommt,haste ja selber schon erkannt dann kommt eins an die Zündung,schaue mal unter der verkleidung von deinem Zündschloss,ist im regelfall immer ein schwarzes kabel,und das dritte kabel kommt an Masse/minus
ist im regelfall ein braunes kabel,oder machst es an die karosse direkt.
Also 1.Geber "trafo" 2.Zündung"schwarzes kabel" 3.Masse/minus braunes kabel. und dann sollte er gehen, halb so wild
Dave


polog40komander
  • Themenstarter

ja an welchen der drei von dem trafo kommt der kanel denn dran?
der messer ist auch beleuchtet



dazu haben wir hier schon tausende von threads....


nimm einfach die abdeckung an der zünsüle ab (kleines plastikteil).
dann machste an klemme 1 ein kabel dran, welches das signal ist! den rest an die 30 und 31 und das licht an die instrumentenbeleuchtung..

grüße basti


polog40komander
  • Themenstarter

sehr das wollte ich doch nur wissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen