vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

blue|eyes
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte gerne am Wagen meiner Freundin (s. Profil) die Nebelscheinwerfer nachrüsten! Das soll am 14./15. geschehen, ich brauch also ganz schnell eure Hilfe!

Was brauche ich für Teile, und wo bekomme ich sie am günstigsten her? Passt auch der Lichtschalter der neuen Zentraleletrik (die mit den SMDs) in den Polo (der noch mit Leuchtfolien arbeitet)?

Bitte helft mir schnell!

Gruß ,
PsyKater



blue|eyes
  • Themenstarter

Ich brauche eure Hilfe echt dringend!

Welche Teile benötige ich?
Nebelscheinwerfer links / rechts
Kabelbaum (Kufatec)
Relais (Kufatec) ?
Lichtschalter (geht auch der neue?)

Sonst noch was? Schrauben oder so?


Welche Teile benötige ich? --> die nebels für die geteilte front (sind anders als die für styling) oder universale
Nebelscheinwerfer links / rechts --> richtig!
Kabelbaum (Kufatec) --> kenn ich jetzt net... am besten den originalen, oder einfach kabel halt...
Relais (Kufatec) ? --> gute frage! aber sicher ein relais...
Lichtschalter (geht auch der neue?) --> sollte passen!



also ich hab sie auch nachgerüstet hol dir im ebay gebrauchte nebler und lichtschalter und vorne beim lüfter ist ne steckverbindung da kannst schauen welches kabel. ich musste vom schalter eins legen.


blue|eyes
  • Themenstarter

Was für einen Lichtschalter brauche ich denn? Kann mir jemand die TN raussuchen?


so hab dir mal die anleitung hochgeladen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • nur die vw-teilenr von den nebler stimmen natürlich nicht, da diese für die einteilige stoßi sind.

    und wenn du den lichtschalter in rot willst (gti oder von seat) sind das natürlich andere nummern.

    Kabelbaum hier: http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-NSW-Nebelscheinwerfer-Polo-6N-Golf-3-Vento_W0QQitemZ160154159548QQihZ006QQcategoryZ61511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Relais brauchst du, entgegen vieler meinungen, NICHT, da es über den Schalter läuft.

    der einbau ist nicht schwer. hab das bei mir auch gemacht! wenn du was wissen willst frag einfach


  • die anleitung ist gut nur find ich sie grad etwas verwirrend

    naja hab dir ne pn geschrieben
    und werd mich mal die woche dran machen und das mal nachschauen das ich etwas schlauer werden





    mfg
    marcel


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Danke für die Anleitung! Hängt das auch nicht vom Baujahr ab, ob ich ein Relais brauche oder nicht? Was kann denn höchstens passieren, wenn ich das ohne ein Relais anschließe, aber hätte eins gebraucht? Es funktioniert einfach nicht oder geht irgendein Steuergerät in den Arsch?

    Eins noch:
    Passt dieser NSW:



    der sieht zumindest aus wie ein 6n nebler.
    aber weiß leider nicht für welche stoßstange! am besten beim verkäufer fragen!

    es sollte bei jedem baujahr gleich sein, das es ohne relais geht.
    der unterschied liegt nur darin, wieweit die kabel schon vorverlegt sind...



    und wenn garkeine kabel für den nebler verlegt sind ?

    weil ich hab da garkeine stecker und müsst mir bei ebay nen kabelbaum holen das dürft ja auch kein akt sein den reinzubauen .


    Zitat:

    und wenn garkeine kabel für den nebler verlegt sind ?

    weil ich hab da garkeine stecker und müsst mir bei ebay nen kabelbaum holen das dürft ja auch kein akt sein den reinzubauen .


    du hast post...


    den kabelbaum reinzumachen ist echt nicht schwer! an den hauptstecker unter dem haubenschloss, dann die beiden nebler, an masse und die kabel mit kabelbindern festmachen
    steht ja auch alles in der anleitung


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Ich blicke bei den blöden Teilenummern nicht mehr durch!

    Ich lese immer nur diese Teilenummer:
    6N0 941 699 für links
    6N0 941 700 für rechts
    In der Anleitung oben steht noch ein A dahinter.

    Ist das jetzt die für die breite oder für die schmale Stoßi? Wie ist denn die TN für die NSW für die schmale?

    Ich dreh durch, weil ich die Dinger nicht rechtzeitig vor Freitag kriege.


    Zitat:

    Ich blicke bei den blöden Teilenummern nicht mehr durch!

    Ich lese immer nur diese Teilenummer:
    6N0 941 699 für links
    6N0 941 700 für rechts
    In der Anleitung oben steht noch ein A dahinter.

    Ist das jetzt die für die breite oder für die schmale Stoßi? Wie ist denn die TN für die NSW für die schmale?

    Ich dreh durch, weil ich die Dinger nicht rechtzeitig vor Freitag kriege.




    fahr doch am besten zu vw und frag da nach!

    6N0 941 699 - links 2teilige stoßi
    6N0 941 700 -rechts zweitelige


    mit dem a dahinter müsste dann für die 1teilige sein (gti,xxl,styling,usw)


    ich weis gar nich warum ihr euch das leben immer so scheiße schwer macht...ich habe vor einer woche auch bei meinem polo 6n nebels nachgerüstet..ich bin zum schrott gefahren habe da 2 funktionierde nebels für 5euro inklusive stecker bekommen habe da zwei normale stormkabel rangemacht(kein teuren kabelbaum von ebay)..im innenraum ein kippschalter von conrad elek. verbaut und fertig is die sache..

    was is daran denn so schwer..?

    mfg


    naja isses auch legal weil normaler weisse muss das nebellicht ja ausgehen wenn du das fernlicht anmachst


    Zitat:

    naja isses auch legal weil normaler weisse muss das nebellicht ja ausgehen wenn du das fernlicht anmachst


    nicht ganz.

    also das nebellicht darf nur mit dem standlicht bzw zusätzlich zum abblendlicht angehen


    blue|eyes
    • Themenstarter

    Hat jetzt alles geklappt. Hab noch welche rechtzeitig gefunden. Jetzt fehlt nur noch das Kabel vom Lichtschalter zur ZE, das fehlte noch.


    nimmt du eins von conrad

    oder direkt von vw. kostet ein paar euro!


    blue|eyes
    • Themenstarter

    War grad bei VW! Der Typ meinte das gibt's nicht einzeln. Hat jemand ne TN? Wie muss das Kabel denn aussehen?

    Ist diese TN vlt. richtig: N904 219 02


    tn weiß ich nicht. aber es gibt es einzeln!

    das ist einfach nur ein kabel was ca. 0,5m lang ist und auf beiden seiten diesen spitzen kleinen stecker hat! nur not bastelst du dir selber eins.
    aber die müssen sowas haben; denn das braucht man nicht nur dazu..
    wie gesagt ganz normales kabel..


    kannst ihm ja mal den lichtschalter oder den stecker zeigen, wo das kabel rein soll!


    hab mal ein foto gesucht.. so sieht der stecker oben aus! (ROTER PFEIL) muss nur die richtige größe nehmen u den richtigen kabelquerschnitt...


    anl_tfl05.jpg
    anl_tfl05.jpg
    anl_tfl06.jpg
    anl_tfl06.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen