vw teilemarkt

Mattig SSF ABE

ccrow
  • Themenstarter

Hallo,

habe von meinen Kumpel schöne Mattig SSF Felgen bekommen, jedoch fehlt leider die ABE. Kann mir jemand bitte eine ABE zuschicken?

Daten: Mattig SSF
Stahlsportfelgen 7J x 13" - ET 20 - LK 4x100
Felgen-Nr. AAOB02007013

Gruß
ccrow



moin,

erstens gibts für die felgen keine ABE, höchstens ein gutachten.

wobei dir das auch nicht viel hilft, da die meisten gutachten schon über 10 jahre alt sind und nicht mehr gültig sind somit.

einfach zum tüv fahren und per §21 (einzelabnahme) eintragen lassen.

wenn du das gutachten jedoch trotzdem willst, (ist nicht schlecht wenn du das trotzdem dabei hast) schick mir mal deine emailadresse per pn, dann schick ichs dir rüber.

gruß


ccrow
  • Themenstarter

so erstmal vielen Dank dann mal schauen obs auch mit dem TÜV klappt mein polo muss endlich fertig werden ^^



Mein Kumpel hat die Mattig bei seinem 2er Polo beim GTÜ eintragen lassen, also schonmal keine Einzelabnahme. Der Prüfer hat ihm sogor die Papiere für die Felgen rausgesucht. Also geben muss es was, sag ich mal. Muss ihn mal anhauen. MfG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • büdde


  • @polo ´79: ja die konnte man schon normal mit den gutachten eintragen lassen. allerdings ist das gutachten das meistens im umlauf ist schon von 1996, also 11 Jahre und somit laut tüv ungültig. aber vor 2 Jahren beispielsweise war es dann noch gültig.

    verstehe ja auch nicht warum gutachten ungültig werden können.


    ccrow
    • Themenstarter

    Hi!

    Kann mir jemand das Gutachten nochmals zumailen? Habe es verloren und gerade son paar Probleme damit?


    hi,

    dann schick mir mal deine emailadresse per pn.

    gruß


    @Amplifier:

    Vielen Dank hast mir gerade sehr geholfen mit dem Link....

    @ALL

    Geiles Forum Jungs bei euch find ich immer ne anteort auf meine Polofragen

    MFG



    @PhantomNr1:
    haste damit schon eingetragen bekommen?
    ist ja immerhin das von 1990, wo einige ja sagten das hat der Tüv net angenommen...


    Hallo suche auch ein teilgutachten oder eine ABE für die ssf mattig felgen währe jemand so nett mir die eventuell zu zuschicken?
    vielen dank!


    seite vorher hab ich doch nen link gepostet!


    Der link führt leider nirgendwo mehr hin...
    Ich bräuchte die ABE auch...


    Hi ich bräuchte auch die ABE für Mattig felgen, 13" ET 20 185/55 für nen polo 86c.

    könntest du mir die auch zuschicken?



    supernomis@web.de

    vielen dank


    Ich hab eine für 7x13 ET20 und ET29.
    Wenn Interesse besteht einfach PN an mich.

    Wegen Reifenfreigaben kann ich leider nicht helfen.


    ich muss das thema einfach mal wider rauskramen ^^ ich brüchte auch ein gutachten habe leider beim kauf keins bei gehabt


    Servus Brauche dringen ein teilgutachen für mattigs 7j mal13 falls mir jemand eins zukommen lassen würde wäre sehr freundlich .
    m.lyssy@hotmail.de


    Moin!, ich bin auch einer von vielen der ein Gutachten braucht für die mattig felgen 7x13 et20


    Mal ne Frage habt ihr die Felgen einfach so Eingetragen bekommen? mein Tüver kam heute mit der aussage:

    Tacho angleichen,
    Radlaüfe ziehen,
    Querverstrebung unter Bauen ,
    Spritzschutz anbringen,
    Sonst wird das nichts.

    Ich habe Mattig SSF 13" mit 175/50 R13 und einer ET von 20 hinten wie vorne.
    Hatte da nur mein Prüfer schlechte laune oder wie soll ich das Verstehen.
    Teilweise sind diese Auflagen nichteinmal für meinen Polo.


    Fahr zu nem anderen Prüfer, was sind denn das bitte für Auflagen?
    -> Querverstrebung unterbauen, wtf?


    Genau so hab ich auch Gedacht, Ich bin extra zum Tüv gefahren deswegen, weil ich auch gleichzeitig meinen Scheibenwischer gemäß §19 eintragen lassen wollte aber der hat bei den Reifen aufgehört und abgebrochen.


    Zumal die Reifen nicht wirklich überstehen oder wie seht Ihr das?
    Bilder im Profil!


    das passt so, und du kannst auch argumentieren das du extra den Plastik-Radlaufschutz montiert hast für eine ausreichende Abdeckung. Fahr einfach zu ner anderen Prüfstelle.


    Ich versuche es morgen mal bei GTÜ.


    Zumal der Radlaufschutz Original ist und den werde ich bestimmt nicht abmachen weil meine Radläufe gezogen werden müssen! HALLO!


    Siehe da GTÜ und passt alles nie wieder TÜV-Rheinland


    hallo bin ebenfalls nach irgend nem gutachten für die mattig ssf 7x13 et 20 fürn 86c 2f auf der suche..kann mir des bitte jemand schicken lg


    Guck mal auf motor talk da gibt's das Gutachten


    polotreff.de
    #29 - 12.08.2018mattig abe ungültig abe 10 jahre gültigkeit? gutachten ssf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen