vw teilemarkt

Übersetzungsprobleme deutsch/englisch

polog40komander
  • Themenstarter

hallo ich habe mir selber vor ein oder 2 jahren ne zv nach gerüstet die tut es auch heute noch.
hab mir nun bei ebay nen zusatzmodul geholt wo der sender ein klappschlüssel ist.
leider ist die ganze beschreibung auf englisch.
kann mir das vieleicht einer auf deutsch schreiben so das ich mir das aus drucken kann?
und wie ich wo welchen kabel dran tun mus.
hab ja keinen schaltplan von der zv



img001 Korrektur.jpg
img001 Korrektur.jpg
img002 Korrekturfrrr
img002 Korrekturfrrr

Also, aufpassen:

Verschließen: den "Scgließen" knopf einmal betätigen, die Lichter leuchten einmal auf, die LED blinkt, der Lautsprecher bzw. Sirene piepst einmal, das Schloß wird automatisch verschlossen (achwas...), währenddessen schliessen die Fenster automatisch für 25Sec (schätzungsweise die el. Fensterheberfunktion falls vorhanden)

Öffnen: den "Schließen" Knopf einmal betätigen (na wer hätte das gedacht), das Licht leuchtet 3 mal auf, die Sirene piepst 3 mal, das Schloß öffnet automatisch und die LED blinkt nicht

Auto finden: "Blitz" Knopf oder "Öffnen" und "schließen" gleichzeitg drücken die Lichter leuchten ca. 25 + - 5 mal auf (O_o) , das Fahrzeug macht sich sozusagen kenntlich. (nützlich wenn du mal wieder völlig besoffen dein Auto verloren hast) beliebigen Knopf drücken um den Vorgang zu stoppen

Code einlernen:

Drücken Sie den "Lernen" schalter an der HAupteinheit,. Die Lichter leuchten 3 mal und bleiben dann eingeschalten. Das System geht nun in der "lernen Modus". Innerhalb von 3 Sekunden müssen Sie einen beliebigen Knopf der Fernbedienung drücken. Wenn die Lichter 3 mal blinken und danach anbleiben hat das System die Fernbedienung erkannt. Es können bis zu 4 Fernbedienung gleichzeitig eingelernt werden. Bei verlust der Fernbedienung ist der alte Code gültig um eine neue Fernbedienung einzulernen.

Hoffe ich konnte dir helfen, Grüße Sascha

Edit: Der Schaltplan folgt gleihc


polog40komander
  • Themenstarter

das hilft mir schonmal sehr weiter. vielen vielen dank.
kannst du mir auch denn schaltplan erklären?
welchen kabel ich wo an die zv machen mus?auf der planseite stehen ja links auch texte.



polog40komander
  • Themenstarter

ach ich hätte auch bis zum ende lesen sollen.


Was hast du denn für ne ZV, hier gibt es mehrere AnschlussmöglichkeitenMöglichkeiten :

-ZV mit ZV-Motor auf der Fahrerseite (meistens)

- FZ mit ZV, aber ohne mOtor auf der Fahrerseite (hier muss der Hauptmotor samte gestänge eingebaut werden)
(?!)

-FZ mit ZV und einer Kontrolleinheit auf der Fahrerseite (war mein Fab und die alten Fords haben das, da steuert der Schließzylinder der Fahrerseite alle anderen.)

FZ mit Kompressorgesteuerter ZV ( alterPassat und so)

Also, leg los


polog40komander
  • Themenstarter

also in der mitte ist das steuergerät dann hab ich denn motor mit fünf kabeln an die fahrersete getan und denn anderen motor mit 2 kabeln an die beifahrerseite
so kabel 3 und 4 liegen tot rum da ich ja hinten keine türen habe.


Alles klar, der Schaltplan ist verständlich, hoffe du erkennst alles.

Das Anschließen sollte - wenn die ZV stimmt - kein Prob mehr sein.

Grüße Sascha


Schaltplan ZV ?berar
Schaltplan ZV ?berar

Also wie du die ZV anschließen musst siehst du ja im Schaltplan, eigentlich musst du deine 2 Kabel die an den Motor der Beifahrerseite gehen trennen und mit der Zentralsteuereinheit verbinden.

EIn Kreis in der Leitung heist "verbunden" ein hügel "getrennt verlegt" oder "gekreuzt"

Melde dich nochmal falls du es nicht hinbekommst.

Grüße Sascha


Antworten erstellen