vw teilemarkt

g40 turbo

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute will mich jetzt an das projekt turbo ran machen meine frage ist jetzt was brauche ich noch außer turbo lader turbo krümmer was muß noch geändert werden oder einfach lader ab turbo drauf und gut und meine nächste fragr wäre bis wieviel ps ist die g40 bremse ausgelegt und bis wie viel ps kann ich meine 13 zöller drauf lassen ich hab auch schon in der suche ein paar hilf reiche tips gefunden nur leider nicht alles vlt hat ja jemand bilder der schon mal umgebaut hat so als kleine hilfe wäre euch sehr dank bar wenn ihr mir da weiter helfen könntet danke schon mal im vorraus
mfg
sascha



meines wissens bis ca.150ps,ab dann g60 vorne und hinten vom gti scheibenbremsen


polofahrer1986
  • Themenstarter

und wenn ich die vom g60 nehme brauche ich dann größere felgen oder ?



jop min.14zoll


fürn tubo brauchst du den turbo ansich, krümmer,hosenrohr, öl-und wasserleitungen, und je nach ladedruck n andren chip. wennde mit 0,68 bar fährst (wie G40) kannste original belassen... ansonsten halt chip, dann könntest du bis 1,1 bar gehen. bei allem darüber müsstet du n andren map-sensor ins steurgerät löten...und glaube die bypassführung des G´s musste auch ändern.

die meisten tüffer tragen dir mit der originalen G40-Bremse max ca.155 PS ein...für mehr müsstest zumindest hinten auf scheiben umbauen. und evtl sogar mal über feinwuchten der kurbelwelle und härtere lagerschlaen nachdenken.


polofahrer1986
  • Themenstarter

hat vlt jemand bilder vom turbo umbau soweit ist mir das alles klar ich hab ihr einen sensor liegen mit 250 kpa oder in der art weiß grad nicht genau ob das richtig ist die bezeichnung meine ich naja 155 ps reichen mir auch dann erst mal nur wie sieht das aus wenn ich nen motor habe mit 113ps und ich dann denn turbo drauf mache kann man da sagen was er dann an leistung hat?


ja, is richtig..das hängt vom ladedruck ab, mit dem du fährst...wenn du mit 0,68 bar fährstwird er auch 113 ps haben..wenn du gern mehrt hättest geht ohne chip nix, da er sonst abmagert und du schnell löcher in den kolben hast


52d5_1.jpg
52d5_1.jpg

polofahrer1986
  • Themenstarter

kann ich da bei fts einen chip bestellen oder muß ich mir da einen anfertigen lassen will nen k03 lader drauf machen oder wo bekomme ich den her naja ich muß halt ne menge wescheln weil im mom 45 ps kann aber günstig an nen motor kommen mit allen teilen naja ich hab knapp drei scheine zur verfügung komme ich da weit mit?


polofahrer1986
  • Themenstarter

kann ich den krümmer nehmen oder ratet ihr davon ab?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150135878482&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005



gelöschtes Mitglied

    ich währe auch bei der sache mit dem map-sensor vorsichtig, weil es sein kann, dass wen du einen größeren map nimmst, der die niedrigen ladedrücke nicht mehr genau regelt und der motor dann bei niedriegen drehzahlen überfettet.


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    wenn jemand noch bilder hat vom umbau oder andere tips wäre ich sehr dankbar


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    naja den brauche ich ja erst mal nicht oder ich denke mal ich werd so an die 150 ps gehen erst mal da brauche ich den sensor wohl nicht oder


    gelöschtes Mitglied

      krümmer gibts bei rothe motorsport. die meisten tuner bieten komplette turbokits an haben aber alle den rothe turbo krümmer 6N.

      beim rothe motorpsort ist der am günstigsten 275 euro.

      ein nickelgus. sehr gut geeignet.

      die selbstgeschweißten halten normalerweiße nicht lange und bekommen bei fast 1000°C abgastemperatur risse


      polofahrer1986
      • Themenstarter

      hast du vlt einen link von der seite


      polofahrer1986
      • Themenstarter

      war jetzt gerade auf der seite von rothe naja der krümmer ist auf jedenfall billiger als der den ich bei ebay gefunden habe naja und das hosen rohr war auch recht günstig
      naja wäre immer noch für bilder und tips dankbar
      danke schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben


      gelöschtes Mitglied

        riemenmäßig würde ich auf stand von nem normalen polomotor umbauen. dh. motorhalter kurbelwellenrad lichtmaschinenrad keilriemen zahnriemen schonmal vom normalen polo nehmen


        polofahrer1986
        • Themenstarter

        kann die teile ja am motor lassen den ich bekomme halt nur die riemen erneuern glaubst du ich komme mit drei tsd aus


        gelöschtes Mitglied

          G60Bremse nicht unter 15Zoll!

          1000Grad Abgastemperatur .Wenn ich die hätte würde ich mir ganz schnell Gedanken machen.


          polofahrer1986
          • Themenstarter

          hat keiner mehr tips oder bilder ?wäre echt nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte


          polofahrer1986
          • Themenstarter

          und wenn jemand nen g40 motor hat wäre ich ihm sehr verbunden wenn er sich meldet ich meine wenn jemand einen hat zu verkaufen komisches deutsch ich weiß also wenn jemand nen motor hat den er abgeben will immer her damit


          besorg dir doch nen g40 spenderfzg. dann baust du um und fragst bei rothe an. die werden dir schon sagen wie es weiter gehen kann und muss.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen