hast schonmal ne 276er probiert?
ich?
Ne, hab ja kein Geldscheißer ^^
Ausserdem soll der Polo (noch) mein Alltagsauto bleiben und ich habe immoment keine Zeit und auch kein Geld den Block auseinander zu nehmen und Ventile, Federn und Stößel zu wechseln.
286er reicht erstmal. Wenn der Rest alles fertig ist und der Block überholt wurde kommt das sicher. Man muss das aber alles imRhamen machen wenn man lange freude dran haben will.
Grüße
Also Leute bleibt mal ruhig auf dieser Nocke steht "030 AF" und "WTR 4". Mein Polo ist einer der letzten 2er (Bj90). Ich wäre der Meinung das man dieses Steuergerät anlernen kann (bis zu ein gewissen punkt). Ich weiß leider nicht ob diese Nocke von 2er oder 3er stammt ich würde es sehr gerne ausprobieren ob man ohne Abstimmung damit Fahren kann, ohne einen Motor schaden zu riskieren natürlich ist mir bekannt das ich mit einer 268° Nocke mehr erreichen kann diese Kostet mich aber Geld. Die ich habe kost mich nada.
Wekzeug ist kein problem, ich habe 2 Garagen und eine große Werkstatt mit Werkzeug die Teilweise unbezahl bar ist (Raritäten).
Ich danke euch trotzdem für die Information, da ich einen Motorschaden echt nicht gebrauchen kann.
Danke
warum kostet ne 268er richtig geld. aber ne gebrauchte 3f reinmachen. dann kannst du dir genauso ne gebrauchte 268er besorgen.
um sonst ist der tod.
Zitat:
um sonst ist der tod.
![]()
![]()
![]()
also,
ich bin der meinung, wenn man günstig an ne 3f nocke kommt lohnt sich der umbau auf jeden fall. gerade bei dem nz motor, welcher ja obenrum etwas mehr dampf vertragen kann. mann könnte die nocke mit nem fts chip kombinieren und die übergänge zwischen ansaugbrücke und kopf angleichen und man hat schon sicher um 70ps. das dürfte sich schon gut bemerkbar machen...
wegen den chip wendest dich am besten mit ner pn an "g man".
gruss dieter
jo stimmt schon - gegen die 3f nocke ist nichts einzuwenden. aber oft werden die z.b. in ebay überteuert angeboten. manche nehmen die ja für g40 turbo umbauten her und schwören darauf.
ich hab wie gesagt ne 272er schrick für 130 euro erwischt und das wars mir wert. der nz ging schon ganz gut damit.