vw teilemarkt

Maximale Bereifung und Felgengröße

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hallo,

was kann ich maximal auf meinem polo für felgen und reifen fahren ?



Kommt drauf an wie weit du ziehen möchtest usw.... gibt glaub sogar welche im Forum die 16" drauf ham(was natürlich sehr extrem ist) aber so 13" geht vieles ohne ziehen und bei 14" auch noch einiges, kommt halt auf die ET an!
Und Reifen kommt eben auf die Felge drauf an


Tobi Tobe
  • Themenstarter

also et soll im - bereich sein hinten mehr wie vorne

reifen sollten auch ziemlich breit sein oder wirken



SUCHFUNKTION

kommt immer drauf an wieviel du ziehen willst


Tobi Tobe
  • Themenstarter

was mir reichen würde wenn die bündig mit dem kotflügel stehen


gelöschtes Mitglied

    damitmüssten wir wissen welche größe die haben solltenn 13 14 15 oder 16 zoloder vllt 17"


    Also wenn du z.B. 13 Zoll im Minus Bereich fahren möchtest,dann musst du am Kotflügel ganz schon arbeiten.
    Hab mal 7x13 et --15 Tramont Felgen drauf gehabt.Mein Kotflügel,der schon für 8x13 gezogen ist,lag ungefähr in der ersten Profilrille.
    Also gar nicht zu denken an drauf bauen.
    Es sei denn,du seht auf Rieger umbauten und so.
    Mfg


    hab mit 9x14 ET 10 auf der HA 2,5cm ziehen müssen. Rechne es dir aus, was du machen musst um in den minus Bereich zu gelangen...
    Aber der winter is lang ne


    Tobi Tobe
    • Themenstarter

    hehe stimmt winter is wirklich lang :P

    dann muss ich mal schauen welche felge ich mir besorge

    danke euch



    wobei gesagt werden sollte, dass alles was über 2,5cm geht nich oder aaaarg schwer ohne schweißarbeiten geht, bzw in verbindung mit entlastungsschnitten


    *hust* da bin ich wieder...


    ja da geht einiges. hinten 9 mal 14 et minus 15! und das bei 75mm tieferlegung




    gruß




    richtig gehn tut da viel. hab auch 7 und 8x16 felgen drauf mit 90mm tieferlegung. muss man halt bissl was machen

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen