vw teilemarkt

kompressor prob

Björns Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute hab ne dringende frage an euch ?

unzwar wegen Kompressor umbau, da er mit der zeit sich immer wieder von allein lockert. An einer spannrolle haben wir schon gedacht (kein platz,leider) & ein starker winkel geht auch nicht keine möglichkeiten zur befestigung. hilfe bitte

dann frage ich mich warum er so langsam druck aufbaut, vollgas 5 gang 3000 umdrehungen 0,7 bar. Dann steigt er auf höchstens 0,9. kann doch nicht sein oder ?

--> es könnte ja sein das er irgendwo nicht richtig dicht ist aber nichts gefunden, vom beruf her bin materialprüfer. also leckspray drauf nix gefunden und dann wirbelstrom prüfung gemacht auch nichts und zum schluß die kirsche auf der sahne videoskopie auch nichts.

da wir viel mit schweißern arbeiten haben ich mir jetzt die ganze ladeluft strecke komplett 1 zu 1 in Va (wandstärke 2,3 mm) nach bauen laßen biegen schweißen usw. muß ich nur noch einbauen mal gucken.

Dánn habe ich noch mal ne frage ich brauch ne firma im ruhrgebiet kann auch köln sein die mir den motor abstimt also benzindruck, zündzeitpunkt, co-wert (der am druckrohr) usw.

besten dank schon mal wegen eurer hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hmmm....also der druck ist da und er bläst nicht ab?rippenriemenantrieb?Nicht das er die ganze zeit durchschlupft?


    Björns Polo
    • Themenstarter

    ja das tut er ja auch, obwohl er nach meiner meinung schon ziemlich stramm an liegt. Ich kenne es nur so, das er super sitzt wenn ich ihn um 90° in beiden richtung drehen kann. (Macht er zur Zeit) ich kann den ja nicht panzer hat machen oder? aber er zieht sich ja mit der zeit immer wieder runter ich kann doch nicht jeden monat nachziehen.

    Heute muß ich auf jedenfall noch den anlaser wechseln weil meiner klebt. naja und diverse andere sachen gibt immer was zu tun.



    gelöschtes Mitglied

      Ja das ist richtig mit dem Einstellen,umbau auf Rippenriemen wäre ratsam,kein Platz?Ich würd mir irgendwas anderes bauen damit der nicht locker wird .Hat der denn die Leistung wenn du ihn fest geschraubt hast?


      Björns Polo
      • Themenstarter

      ja dann kommt er echt gut, bin aber heute nach köln gefahren und ich muß sagen das ihn aber bei 1,2 ladedruck nicht auf 200 kriege obwohl viele behaupten das locker 220 drin sind?


      gelöschtes Mitglied

        tachos liegen gerne...wieviel zoll fährst du?
        Verkaufe gerade meinen motor...bei interesse


        Björns Polo
        • Themenstarter

        was haste den für einen und wie viel?

        wie meinste das, mit tachos lügen gern im guten oder schlechten sinn ?

        kann leider nur we schreiben, in der woche bin ich auf montage


        gelöschtes Mitglied

          Die Tachos zeigen meistens zu viel an bei meinem Passat 13km/h...kommt aber auch auf die Reifengröße an.....


          Antworten erstellen