vw teilemarkt

Boxen verbauen

digital
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Wie kann ich in einem Polo 2F Boxen verbauen? Ich habe mir vorgestellt das 2 Boxen in die Hutablage kommen und halt die 2 Tweeter dorthin auf die Amaturentafel wo jetzt schon 2 billige standardboxen drinn sind. Die Frage wäre wo bekomme ich an der Tür boxen rein? Weil dort ist gar kein Platz für welche?

Gibt mir mal Tipps!



gelöschtes Mitglied

    Hi. Tu dir selbst einen gefallen und schlag dir die idee mit den Boxen in der Hutablage ausm Kopf! Im falle eines Unfalles fliegen die nach vorne. Die reißen einfach aus der ablage, auch wenn du denkst, das du sieh gut festgemacht hast

    Bei meinem Unfall letztes jahr sind mir meine boxen durch die frontscheibe geflogen


    Hi
    also ich hatte mal zwei Paar auf eine Hutablage die ich selber gebaut hatte da haben sie Lautsprecher gehalten. Die Tweeter habe ich auf dem Abdeckgitter von den Standatlautsprechern befesigt und durch ein kleines loch das Kabel zur Endstufe geführt.(kannst du auf dem Bild sehen)

    Wenn du Lautsprecher in der Tür haben möchtest mußt du Basteln. Da gibt es viele Möglichkeiten. Mußt du mal unter suche gucken.



    cockpit.JPG
    cockpit.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Hatte Anfangs auch mal was auf der Hutablage...

      Wenn du durch ein wenig Basteln bald mal Boxen in den Türen hast, willste es nicht mehr missen.

      Inne Türen sind bei mir nun 16er, in den Original-Halterungen sind Tweeter und hinten dann nur noch der Bass.

      Hutablage hat dann ein Leder-Facelift bekommen und gut ist.


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe das so gemacht! Klingt super ! keine gefahr !


        T?rverkleidung POLO
        T?rverkleidung POLO
        T?rverkleidung POLO
        T?rverkleidung POLO

        Also ich würde mir meine Leutsprecher auch gerne in die Türtaschen bauen, allerdings sind da ja standartmässig keine Vorrichtungen! Habe bis nun aber noch nie soetwas in der Art gebaut! Gibt es vielleicht den ein oder anderen im Raum Essen, der einem bei soetwas hilfreich zu Seite stehen kann?

        Vielleicht einer mit GFK Erfahrung oder dergleichen!

        Wäre für jede Hilfe dankbar!

        Liebe Grüße
        Martin


        @poldi

        sieht man bei dir oben noch die boxen oder hast es irgendwie abgedeckt?


        gelöschtes Mitglied

          die boxen kann man sehen das silberne ist das Abdeckgitter die membrane kann man sehen ! oder wie meintest du das?




          mfg poldi


          ich denke er meint ob du die seitentasche von oben geschlossen hat oder ob du auf das hinterteil des lautsprechers schauen kannst (magnet ect.) ^^



          ja genau das meine ich


          gelöschtes Mitglied

            nein es ist die normale Türtasche ! habe nur die plastiktasche abgebaut und eine mdf platte mit schaumstoff und kunstleder anstelle des plastiks wieder dran gebaut ! und von hinten wo normalerweise die Original schrauben reingehören befestigt! mann kann das ohne spuren zu hinterlassen wieder auf original zurückbauen bei eventuell verkauf oder sowas!
            Die magnete sind nicht sichtbar sind ja sozusagen in einem kasten jetzt!



            mfg poldi


            Hi!
            Also ich habe mir komplett neue Doorboards aus GFK gemacht!
            Hab alles mit Bildern festgehalten und beschrieben!
            Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen... http://www.polotreff.de/html/forum.../95459.html

            Gruss,
            Steffen


            achso dann sind das gar nicht die originalen seitenfächer!?


            Antworten erstellen