vw teilemarkt

6N Neuling mit einigen Fragen...

POLOspeed7
  • Themenstarter

Hallo,
erst ein mal ein riesen dank an die Verantwortlichen für diese Möglichkeit.

Fahre seit 3 Monaten einen POLO 6n ´97 50 PS .

1)Welche "normalen" reifen größen sind bei dem POLO N zugelassen, damit meine ich nicht Breitreifen !.
2)´Habe mein POLO erst vor kurzem die Zündung einstellen lassen, welchen Verbrauch sollten die 50 PS Motoren so haben, alle Zündungselemnte sind neu, bis auf die Zündkerzen. Vierbrauchbei Stadt/ Landstrasse und Autbahn bei 100 und 120 KMH getrennt, und bin eher ein gemütliche Fahrer.
3)Seitvheute habe ich Kratzgerüsche am Lenkrad wenn ich Lenke so als wäre irgend eine Stelle am Lenkrad nicht mehr gefettet( habe Servolenkung).
Die Geräusche kommen vom innenraum,direkt vom Lenkrad
4) Was habt ihr für ein Top Speed,50PS
5) irgend wio habe ich gelesen das der 50 PS Motor mit Super Benzim besser und sparsamer laufen soll, ist ds richtig ?



gelöschtes Mitglied

    Willkommen im Forum.

    Also ich selber habe einen 60PS und komme mit dem Tank ca. 550 - 600 km, du solltest auch so weit kommen mit deinem Tank.

    Das Kratz Geräusch kommt von deinen Lenkrad. Hinter dem Lenkrad ist ein Plastik ring, der fängt gerne mal an zu schleifen. Einfach versuche ein bisschen mit einem Tuch zwischen Lenkrad und Verkleidung zu reinigen.

    Aus Erfahrung kann ich selber sagen das man mit super weiter kommt. Dazu kommt das gerade bei niedrigen Temperaturen der Motor nicht anfängt zu klingeln.
    Man soll auch eine bessere Leistungsausschöpfung haben.


    hi hab mit 45 ps schon 167km/h geschafft
    war vielleicht auch ein bisschen rückenwind dabei



    Hallo,

    bei der 50 PS Version sind bei

    1. 175/70 13
    2. ca 7 - 8 L
    3. -----------
    4.175Km/h (Bergab u. Rückenwind)
    5. Super ist definitv besser als Normal Benzin, Klopffester sowie schonender für deinen Motor auch wenn es "nur" 50 PS sind

    MfG Sepp


    gelöschtes Mitglied


      zu 1u kannst ja auch andere Reifen bzw Felgen draufziehen,musst dann halt noch eintragen lassen. Aber ich würd nicht zu breit nehmen, weil man es schon bei 7J breite merkt, das man schlechter vorankommt.Gerade auch beim Anfahren ist es deutlich spürbar.Also breiter als 8J würd ich nicht nehmen..

      zum Punkt 3:

      Hatte ich auch vor 3 Tagen. Hab mit nen Pinsel und Tuch den Staub bissel rausgemacht und dann mit Fett noch eingeprüht.u ist alles wieder ok

      Komme mit vollem Tank auch zum um die 580km. Topspeed 165 mit normal Benzin.


      POLOspeed7
      • Themenstarter

      Hallo,

      als ich mein POLO übernommen habe lief der richtig schlecht, kam kaum über 120 KMH , lief so als hätte der 20 PS oder so. Dann nach etlichem Zündungsteile wechsel und ein mal Fehlerlesen bei VW, hatten die wegen dem Leistungsloch auf dem im Janauar gewechselten Zahnriemen getippt.

      Als ich dann vor 2 Wochen den Wagen bei Vw abgegeben habe, sagte man mir;
      der wer ein Tempraturfühler im Motorbereich defekt gewesen , ca 20 Euro Teil, und der Antriebsriemen ( Zahnriemen ) wer um eins verruscht.
      Danach lief mein Wagen wie ein Rennwagen.
      Allerdings habe ich das Gefühl das mein Wagen nun wieder ein Paar PS weniger läuft. Naja tanke dann wieder Super, dann müsste es besser gehen.

      In Sachen Winterreifen kann ich nur sagen , das ich 175 65 13 und bin nicht richtig glücklich mit den und sind auch alle. Welche Reifengröße ist empfehlenswert.

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Da hattest du aber glück das der Zahnriemen nur um einen verrutscht ist.
        Deshalb empfiehlt VW den alle 30tkm mal nachzuprüfen da die Spannrollen gerne mal aufgeben.

        Die Kmh angaben sind aber nur laut Tacho da bei einem 10 Jahre altem Auto auch gerne mal bei hohen Geschwindigkeiten eine Abweichung von 5 - 10 kmh auftritt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen