vw teilemarkt

"dampfrad" wo verbauen

Benno
  • Themenstarter

Hallo also mich würde es der interesieren wo man des damprad montiren muss bzw ob sowas benötigt wird beim g40!?



gelöschtes Mitglied

    hi dampfrad brauch man beim g40 nicht.
    beim turboumbau kommt das zwischen den schlauch der vom verdichtergehäuse zur druckdose geht.


    das geht beim G40 nicht...

    nur beim Turbo



    gelöschtes Mitglied

      Hey !

      Bringt nen Dampfrad eigentlich noch etwas Leistung bzw bewirkt es das der wagen schneller am gas ist ?`
      Hab bis jetzt noch keins Verbaut sondern nur ein T-Stück zur <Druckdose und nen Blow off !

      Ich fahre mit 1.3 Bar und weiss nicht ob nen Dampfrad noch was bewirkt oder ob es nur zum Einstellen des Ladedruck ist.

      mfg

      René


      gelöschtes Mitglied

        ich bin jetzt ned so der turbokenner aber das dampfrad, mit dem öndert man doch den bypass oder?
        der auf oder zu macht.. soll heisen das dadurch das abgas zum turbo gelassen wird oder neben vorbeoi!

        und dadurch verändert man dies... das es Länger bzw mehr zum turbinenrad geführt wird(die abgase)


        gelöschtes Mitglied

          nein man legt nur den maximalen druck fest.


          gelöschtes Mitglied



            Also erstmal nicht so wichtig !


            Antworten erstellen