vw teilemarkt

Mittelkonsole Lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wolte meine Mittelkonsole von meinem Polo 86c lackieren kann mir einer sagen wie ich das kanz glatt bekomme das man den Lack sieht und wie ich das innen machen soll



Hi,

könntest entweder mit fein- bzw Füllspachtel bearbeiten oder mit Füller mehrlagig aufsprühen.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    auf die noppen kunstoffhaftgrund drauf (vom lackierer) und füllern lassen. dann kannst mit 360er nass die noppen leichter wegschleifen. dann lässt es nochmal füllern wo du das ding schwarz matt annebelst. und schleifts mit 600-800 nass. dann ist es glatt. und der lackierer kanns lackieren.

    dürfte so nicht arg teuer werden. da der lackierer nur spritzen muss

    hab 2 stoßstangen mit schiebedach, schlossträger und heckspoiler für 130€ machen lassen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich probs mal mit füller


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habs jetzt ganzanders gemacht nassgeschliffen mitt 300 Schleifpapier bissel gefüllert und lack druff fertig sieht gut aus


    Mal schauen wie lang!

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt mach ich lack druff und dann noch klarlack kannn ich den lack und den klarlack einfach draufspruhen oder noch erster weichmacher druff?


    Zitat:


    hab 2 stoßstangen mit schiebedach, schlossträger und heckspoiler für 130€ machen lassen




    du hast Stoßstangen mit Schiebedach?


    der weichmacher muß als allererstes drauf... noch vor dem füllern



    normalerweise schleift man das plastik erst ganz glatt ist sehr mühselig und dan grundierd man das ganze mit kunstofhaftvermittler und schleift wieder und das ganze ca 3mal dan lackieren wen mit autolack lackiert wird braucht man keinen klarlack und der lack platzt nicht maer auf oder ab nach einiger zeit


    Also erstens... alles glattschleifen?.... das will ich sehen... da bluten ja die Hände

    Zweitens, gibt kein Weichmacher(Elastifizer) der vorher drauf kommt. Meinst wohl den Haftvermittler. Der Elastifizierer kommt in den Füller und in den Lack, wenn es kein Uni- Lack ist dann den Elastifizierer dem Klarlack beigeben...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also erst glattschleifen dann haftvermittler dann lack und ev dann noch klarlack?



    schleifen, haftvermittler und danch Füller mit elastifizierer.
    danach schleifen und in Wagenfarbe lackieren. Wnn Du nen Metallic-Lack hast musst danch noch Klarlack lackieren. Denk an den Elastifizierer im Klarlack, wenn Du Klarlack benötigst


    gelöschtes Mitglied

      metallic lack ohne härter spritzen nur in den klarlack härter verwenden. ziemlich gleich draufsprühen.

      so hab ich das mal gelernt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      soll ich wenn ich füller lackiert habe nass anschleiffen oder ohne wasser? nur leicht?


      gelöschtes Mitglied

        der lackierer sagt normal nur trocken schleifen weil der stark wasser zieht. hab aber immer alles nass geschliffen das letzte mal vor dem lackieren 800er nass


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        musst du den filler richtig abschleifen oder nur einwenig anschleifen hab nur 300


        muss halt glatt sein... sonst siehst das ja alles... ne Lackschicht reißt da nix mehr raus in der glättung...

        Also mit 300 wirste auf jeden Fall noch Riefen sehen... da musste feiner gehn... --> KAUFEN

        Also mit 600- 800 anschleifen und Lack drüber!

        Gruß Fleck


        Hi

        Am besten ist 1200er nass so habs ich gemacht.
        Ist perfekt glatt geworden.

        mfg sebii


        Antworten erstellen